Kyborg Institut & Research
Solutions for a better World!

Das Kyborg Institut

Luftaufnahme von unserem Anwesen mit den Horus Energiepyramiden Modell C (180cm), Modell D (270cm) und Modell F (450cm)

Unser Empfangsbereich
Horus Energiepyramide Modell F (450cm) im Garten
Unsere Edelsteine
Unsere Garderobe bietet genügend Raum für unsere Gäste
Für unsere Gruppenseminare ohne Trainingsteil
Unser Aufenthaltsbereich, auch für Einzelberatungen und Paare
Unser B-Modell Raum für Gruppenmeditationen mit den Horus Energiepyramiden Modell A, B und dem Pharaonenstuhl
Unser Trainingsbereich im Haus, Lucy legt schonmal vor.
Mit Blick auf unseren Seminarraum und unsere Literaturecke
Tobias in Hamburg bei Meridianübungen mit unserem Horus Powerstab B - Bild: © P.Sun - Hamburger Morgenpost

Das Leben spricht zu Dir!

Ein Yogi saß in seiner Höhle und meditierte. Da kam ein Mäuschen und wühlte in dem Laub, mit dem er sein Lager ausgestattet hatte. Der Yogi wurde durch die ungewohnten Geräusche gestört und erwachte aus seiner Meditation. Da er ein weiser Mann geworden war, konnte er auch mit Tieren sprechen, und er sagte zu dem Mäuschen, “Kannst Du nicht still sein? Siehst Du nicht, daß ich hier sitze, um mich im Samadhi mit dem höchsten göttlichen Bewußtsein zu vereinigen?” Da antwortete das Mäuschen: “Wie willst Du denn mit dem höchsten göttlichen Bewußtsein fertig werden, wenn Du schon mit mir kleiner Maus Probleme hast?”

Kyborg steht für Kundalini Yoga based Organisation und baut nach meinem Vater D. Harald Alke / Brahm Atma Singh zentral auf dem traditionellen Kundalini Yoga nach Mahan Tantric Yogi Bhajan (1929 – 2004) auf.

“Für die Unwissenden,
die befangen sind in der materiellen Welt mit ihren Problemen,
ist das Leben eine Qual.

Für den Wissenden,
der sich aus den Fängen der Maya befreit hat,
ist das Leben reine Freude.

Die Unwissenden
können den Unterschied in der Handlungsweise
der Wissenden nicht erkennen.

Die Wissenden jedoch,
die zu Lebzeiten Befreiten,
genießen ihr Dasein und vollbringen ihre alltäglichen Pflichten,
ohne Mühe und ohne Qual,
in einer stets gleichbleibenden,
freundlichen Geisteshaltung.”
– Yogavasistha 786 n. C.

D. Harald Alke
Brahm Atma Singh

Gründer des Kyborg Institut

Erfinder der Horus Energiepyramiden

Entwickelte das Energytraining

Kundalini Yoga ist die älteste verfügbare Wissenschaft des Menschen und geht zurück bis auf spirituelle Kulte in Atlantis oder noch davor (Lemuria). Auch damals gab es bereits weltweite menschliche Hochkulturen. Sie funktionierten nur anders als unsere Zivilisation heute.

Mahan Trantric
Yogi Bhajan
1929 – 2004

Das Ziel: Die geistigen Kapazitäten des Menschen aktivieren, erforschen, entwickeln und nutzen. Eine Wechselwirkung herstellen zwischen Mensch und dem kosmischen Bewußtsein (Gott), zwischen Materie und Geist. Das Universum transzendieren.

Eine besondere Bedeutung wird hier den Mantren und der Atmung beigemessen, die das Tor zu den höheren geistigen Ebenen greifbar machen und uns mit den Linien vergangener Meister in Verbindung bringen. Sie geben uns Kraft und neue Impulse. Der richtige Klang kann Berge versetzen und selbst die entferntesten Herzen mit neuem Lebensmut erfüllen. Ziel des Kundalini yoga ist es die geistigen Kapazitäten des Menschen zu aktivieren, zu erforschen, weiterzuentwickeln und zu nutzen. Der Mensch soll in eine Wechselwirkung zwischen Materie, Geist und dem kosmischen Bewusstsein gebracht werden. Brahm Atma Singh gab ihm seine eigene individuelle Schwingung in Form des Energytraining (Link). Ihr Meisterstück findet diese Schwingung in den Horus Energiepyramiden die mit ihrer feinen Hintergrundschwingung jeden Menschen auf ihre ganz eigene Art erreichen. Dynamisch und flexibel passen sie sich den besonderen Gegebenheiten ihres Aufenthaltsortes an und beginnen ihr „kosmisches Lied“ zu singen, das auf die eine oder andere Art jeden Menschen berührt. Wir beginnen uns selbst wieder mehr zu erfahren und zu entdecken, das Leben nimmt neue Formen an, das Herz beginnt seine Fesseln nach und nach abzustreifen. Wir atmen auf, die Zukunft öffnet ihre Pforten.

“Der Freude entsproßt alle Schöpfung,
aus der Freude kommt sie,
zur Freude drängt sie,
in die Freude kehrt sie zurück.”
Upanishad Mundaka

Das Kyborg Institut hat sich der Entwicklung und Verbreitung dieser besonderen Möglichkeiten verschrieben und soll den Menschen dienen die bereit für diesen Weg sind. Unsere Mitteilungen dienen primär der Schaffung eines neuen Weltbildes und der Übernahme von Selbstverantwortung für das eigene Leben. Yoga bedeutet übersetzt auch „Sich unter das Joch zu begeben“ was sinngemäß bedeutet „Verantwortung zu übernehmen“.

Unsere Arbeit zielt darauf ab, Wissen zu vermitteln, das sich praktisch erfahren läßt. Wenn Du eine neue praktische Erfahrung machen kannst, ein neues Gefühl wahrnimmst, neue Schwingungen registrierst, dann ist das mehr wert, als tausend Überlegungen ohne Praxis. Die Praxis erweitert erst wirksam Deinen Horizont!

Wir haben mit den Horus Energiepyramiden eine Menge ungewöhnlicher Phänomene erlebt. Von der energetischen Wechselwirkung zwischen den Energiepyramiden, dem natürlichen Magnetfeld der Erde und unserem eigenen Energiekörper sind wir fest überzeugt. Die Forschungs- und Meßergebnisse sind z.T. sehr ungewöhnlich, ebenso manche Heilungserfolge. Ob derartige Ergebnisse immer wieder reproduzierbar sein werden, wissen wir nicht. Das ist auch nicht unser Anliegen.

Die Versuche mancher Techniker und Ingenieure, aus unseren Energiepyramiden eine neue technische Energiequelle zu machen, geht völlig am Ziel vorbei und bewegt sich wieder auf dem Niveau von “einem Lagerfeuer, daß im modernsten Atom-Reaktor brennt”. Vielmehr dienen die Horus Energiepyramiden als andauernder Strom kosmischer Energie und halten uns wachsam in Momenten der Schwäche. Wir lernen flexibler zu werden, uns den Gegebenheiten schneller anzupassen und neue Lösungsansätze zu entwickeln bevor ernsthafte Probleme entstehen.

„Die Energiepyramiden wurden euch gegeben, um die aktuellen Schwierigkeiten zu überwinden, denn dafür braucht es einen stetigen Strom kosmischer Energie. Also nutzt diese Chance gut!“

Channelbotschaft von Horus

Was wir hier in den Händen halten, ist eine bescheidene Anwendung spirituellen Wissens auf die technischen Möglichkeiten unserer Zeit. Wenn Sie die Möglichkeiten im Lichte der Alchimie betrachten und vor allem mit der notwendigen geistigen Konzentration anwenden, dann werden plötzlich Wunder möglich und das Große Werk wird gelingen!

Der Geist formt das Universum, das Wort unsere Welt. Wissenschaft und Technik können es nur beschreiben, oder Teile davon nachahmen. Mach Dir bewußt: In allem ist Leben! Mach Dir bewußt: Du bist der Meister Deiner Welt!

Also auf ans Werk! Gestalte Deine Welt und Dein Leben nach Deinen besten Gedanken!
Licht auf dem Weg wünscht Euch D. Harald Alke (S. S. Brahm Atma Singh)

Wenn Du vielleicht nicht weißt, was Dein Lebensinhalt sein könnte oder sollte, dann kann ich Dir nur empfehlen: Mach’ Dich auf die Suche, gehe auf eine Reise zu Deinem eigenen Ich! Es lohnt sich. Alles andere wird sich dabei schon ergeben.

Wir sind Riesen, die von Zwergen erzogen wurden. Darum haben wir uns angewöhnt, mit einem Buckel herum zu laufen. Wenn Du Deinen Buckel los werden willst und aufrecht gehen möchtest, dann sammle Erfahrungen mit unseren Horus Energiepyramiden und praktiziere Energytraining.

“Siehe, ich bringe Dir das Licht, einen Funken in der Finsternis. Er kann Tausende entzünden.”

Wenn auch Sie Ihren Lebensplan verwirklichen möchten, dann nutzen Sie unsere Erfahrungen, unsere Methoden und unser Wissen, das Sie in unseren Büchern und auf diesen Seiten finden und vor allem die Horus Energiepyramiden!

1989 bezog Harald mit dem Kyborg Institut die Räume des heutigen Gebäudes in Flörsheim-Dalsheim. Es begannen die Visionen von Horus, mentale Botschaften zur Einweihung in die Funktion und Bauweise der neuen Horus Energiepyramiden (unsere Doppelpyramide).

1990 erhielt Harald die vollständigen Baupläne für die 7 Horus Energiepyramiden, zur Neugestaltung des Bewusstseins der Erde. Der Schwingung der Erde sollte ein neuer Impuls hinzugefügt werden.

1998 gründeten wir die Alke GmbH Spirituelle Kunst & Magie zum Vertrieb unserer Entwicklungen.

1999 errichteten wir die große Pyramidenanlage in Südfrankreich.

2019 hat Tobias die Geschäftsleitung der Alke GmbH Spirituelle Kunst & Magie übernommen.

2022 folgte die Übernahme der Geschäftsleitung des Kyborg Institut mit neuem Namenszusatz „Research“ durch Tobias.

Wenn Sie lernen möchten, die Geheimnisse des Lebens und der Menschheitsentwicklung zu begreifen, praktizieren Sie EnergytrainingHarald hat inzwischen einige gute Energytrainer ausgebildet. Mit diesen Methoden beginnen wir irgendwann im Akasha, dem Weltengedächtnis, zu lesen. Was noch wichtiger ist, der Zugriff auf Akshara, die Hintergrundschwingung des Universums. Nur wenn wir mit Akshara (das Unvergängliche) in Einklang kommen, sind wir in der Lage, den Akasha und alle anderen nativen (ursprünglichen) Daten des Universums zu erfassen.

Wer bereit ist, sein Herzchakra zu öffnen, kann dieses Wissen zurückgewinnen. Wenn es uns gelingt, die spirituellen Kräfte unserer Seele zu aktivieren, ist es leicht, sich an frühere Erdenleben in anderen Kulturen zu erinnern. Die Einzelheiten dieser Zusammenhänge finden Sie im neuen Gesundheitslexikon. Wenn unser Herzchakra als Folge von schlechten Erfahrungen verschlossen bleibt, werden sich die Tore in die geistigen Welten nicht öffnen.

Das Bewußtsein der Wiedergeburt und die Verbundenheit mit fremden Kulturkreisen kann viele aktuelle Probleme aus der Welt schaffen. Wir sind alles schon gewesen, wir waren in allen großen Epochen der Menschheit und des Lebens dabei, von der Urzeit, als Amöben, Mollusken, Saurier, als Zyklopen, Lemurier, Atlanter, Höhlenmenschen und bis in die Neuzeit.

Wenn Du alles schon gewesen bist, wie kannst Du dann eine bestimmte Religion oder Rasse verurteilen? Natürlich haben wir gewisse Vorlieben oder Abneigungen, doch Angst und Begrenzung verschwinden, wenn wir uns in allem wieder erkennen. Gott ist in allem! Wir sind ES!

“Wer mich in allem sieht und alles in mir sieht, der ist nicht verloren!” Krshna

D. Harald Alke

Kurz ein paar Worte zu meinem Vater, damit Sie wissen, auf wem unsere Arbeit gründet. Harald wurde 1946 geboren und brachte gewisse sensitive Wahrnehmungen mit auf diese Welt. Die wurden durch unsere westliche Erziehung fleißig unterdrückt und demontiert. Bis er 28 war, lernte, studiert, arbeitete er wie jeder durchschnittliche Bürger und engagierte sich gesellschaftlich. Er studierte Biotechnologie (BT) und medizinische Laborverfahren (MTA), Staatsexamen 1966, arbeitete 7 Jahre in der Grundlagenforschung: Mikrobiologie, Strahlenbiologie, Elementarforschung.

D. Harald Alke in Zürich

Haralds Seminar in Zürich November 2001

Hier auf YouTube mit Untertitel
(wir bitten die Audioqualität zu entschuldigen)

D. Harald Alke - 2007

Mein Vater (und ich später während meines Studiums) erkannte schnell, dass an deutschen Universitäten weniger Wissen vermittelt wird als man meinen sollte. Entwicklungen werden unterdrückt wenn sie den vorherrschenden Sichtweisen widersprechen oder den Horizont des Dozenten übersteigen. Politik und Hierarchie werden mehr Bedeutung beigemessen als der Schaffung von Wissen. Er wandte seinen Blick auf die Weisheiten des Ostens und fand im Kundalini Yoga die älteste Wissenschaft von der Natur des Menschen.

Mit der Methode des Kundalini Yoga holte er seine unterdrückten, sensitiven Fähigkeiten in wenigen Jahren zurück. Er fand wieder Anschluß an seine früheren Inkarnationen und gewann neue Einblicke in die Geschicke des Universums. Seit dem macht das Leben Spaß. Spirituelles Bewusstsein zu entfalten ist ein Ziel und ein Inhalt, der uns ausfüllt und der sich lohnt.

Seit 1975 traten bei Harald vermehrt Ereignisse auf, die mit unserem Schulwissen nicht erklärt werden konnten, Visionen, Klarträume, telepathische Erlebnisse. Es mußte etwas geschehen. Es war ganz klar, wenn er mit diesen Eindrücken zu seinen werten Kollegen in der Uni ging, würde er Psychopharmaka bekommen und als “geistig verwirrt” deklassiert.

Instinktiv fand er seinen Weg in den ersten, kurz zuvor gegründete Ashram für Kundalini Yoga in Hamburg. Am 26.1.1976 begann sein erster Kurs. Bereits am 3. Trainings-Abend öffnete sich sein 3. Auge, und er erkannte fasziniert, was er zuvor alles nicht begriffen hatte! Seit dem leitet ihn seine innere Stimme, und er kann zurückblicken auf 57 Jahre spiritueller Erfahrungen mit faszinierenden Begebenheiten.

Parallel zum Kundalini Yoga studierte er innerhalb von 2 Jahren rund 1000 Bücher der europäischen Geistesgeschichte aus der Uni-Bibliothek Hamburg. Es gab damals keine neuen esoterischen Bücher. Man konnte nur die Bücher von Rudolf Steiner kaufen und einige Titel aus dem Bauer-Verlag. Die Uni-Bibliothek HH hatte jede Menge Titel aus der europäischen Geistesgeschichte von Nostradamus, Paracelsus, über die Rosenkreuzer und Freimaurer bis zu den Theosophen, sowie wertvolle alte Bücher über die germanische Kultur und die Weltreligionen.

Im Januar 1976 begann er seinen spirituellen Lebensweg. Er machte sich selbstständig, um nur noch dem Weg des Lichts zu folgen. Es folgten 14 Jahre einer spirituellen Ausbildung unter der Anleitung durch asiatische Meister: Kundalini Yoga & Tantra bei Yogi BhajanZEN bei Roshi Tetsuo Nagaya, sowie besondere Erfahrungen mit Naturheilverfahren in Gesprächen mit Lanza del Vasto, Frankreich, und Phillip Deere vom Ältestenrat der nordamerikanischen Indianer.

Ein historischer Platz

Hier in diesem Haus, Bismarckstr. 16 in Hamburg Eimsbüttel, unten in der Eckwohnung hinter der dünnen Tanne, hat Harald im Januar 1976 mit Kundalini Yoga begonnen.

Der große kahle Baum daneben, der sich mehrfach verzweigt, ist seine Kastanie. Im Winter 1976 hatte er eine Kastanie aus dem Fenster geworfen und gedacht, “Mal sehen, ob etwas daraus wird. Es wurde! Es begann ein kleiner Baum zu wachsen. Ein Jahr später hat der Hausmeister den Baum abgeschnitten, weil er eigentlich zuviel war für diesen kleinen Vorgarten. Er wird ihn noch mehrmals abgeschnitten haben. Aus diesem Grund hat Haralds Kastanie zum Schluß diese Gruppe von 6 großen Stämmen und einem dünnen ausgebildet = 7! Inzwischen ist sie unten so dick, daß sie nur noch mit einer extra Genehmigung gefällt werden dürfte.

Toll! Aus Haralds kleiner Kastanie ist ein 15 m hoher Baum geworden, mitten in Hamburg! Sie hat sich genau so gut entwickelt wie Harald und sein Energytraining!

Zenmeister

Roshi Tetsuo Nagaya Kiichi

1895-1993

SEI SEI JAKU – sei wach

Ich will mit Allem Eins werden: wach, ernst, lebendig, aufmerksam

Roshi Tetsuo studierte in Berlin und Marburg 1923 – 1925 Philosophie und Ethik und empfing Anregungen von seinen deutschen Lehrern, u.a. Heidegger, N. Hartmann, R. Otto und Heiler.

Danach studierte er in Japan bei Zen Meister Sokatsu und lehrte selbst an der kaiserlichen Universität in Tokyo. Seit 1967 kam er immer wieder nach Deutschland um hier ZEN zu unterrichten.

Harald lernte ihn bei einer Session 1978 in Hamburg kennen und bekam eine persönliche Einweisung.

Philosoph

Lanza del Vasto

1901 – 1981

« Tu veux un monde meilleur, plus fraternel ? Eh bien, commence à le faire : fais-le en toi et autour de toi, fais-le avec ceux qui le veulent. Fais-le en petit et il grandira. » : telle est la doctrine de Lanza del Vasto, poète et mystique chrétien contemporain, qui s’est efforcé, toute sa vie durant, de faire prévaloir l’idée d’une « civilisation de l’amour » sur les désordres sociaux. http://arche-de-st-antoine.com/arche/lanza.htm 

Lanza del Vasto, geboren in Süditalien, machte seinen Doktor in Philosophie in Florence, studierte Thomas von Aquin, 1937 traf er Ghandi, später gründete er die “Arche”. Ich traf ihn 1978 in seiner Arche La Bori Noble, südlich der Ardèche.

Er bestärkte Harald darin, seinen eigenen Weg zu gehen und eine eigene Organisation zu gründen. Einzelheiten hat Harald im Energytraining Band 1 geschildert.

Muskogee-Creek
medicine man

Phillip Deer

1929 – 1985

Philip Deer’s message is to spark the fire that will educate the people to the plight of the indigenous people and the environment. As such, the fire continues to burn, and each of us has the duty to strike the stone to create positive changes that will benefit Mother Earth and the people. Video-Vortrag von Philipp: https://youtu.be/3oEF9t_pYwQ

1977 kam Philipp Deer zusammen mit 20 anderen Indianern zu einer Konferenz nach Genf, um dort über die Diskriminierung und Vernichtung der indianischen Kultur zu sprechen. Ein Freund von Harald war dort als Dolmetscher tätig. Nach der Konferenz trafen wir uns zum ersten Mal in der Nähe von Freiburg zu einem pow-wow. Was er uns damals erzählte, deckte sich vollständig mit Harald eigenen Vorstellungen. Wir haben diesen Weg bis heute beibehalten. (siehe oben!) http://www.umass.edu/legal/derrico/phillip_deere.html

1978 kaufte er einen alten Bauernhof in Südfrankreich / Ariège. 10 Jahre lebte er in den französischen Pyrenäen, bewirtschaftete seinen Biobauernhof und schuf so einen sicheren Platz für seine Familie. Es war sein erstes Schulungs- und Therapiezentrum (Centre Spirituèl de la Science Integré Le Braquet). Über seine Berichte im “Grünen Zweig” erreichte er alle westdeutschen Alternativ-Läden und deren Kunden. Schon bald war sein Hof ein beliebtes Ausflugsziel für “Großstadt-Indianer”, Yogis und Aussteiger.

Von der Braquet aus konnte er seine Studienreisen unternehmen, um sich das Wissen der Eingeweihten zu holen.

Er erkundete die heiligen Plätze der Kelten, Katharer und Germanen, entwickelte in seinem eigenen Labor nach alten Rezepten Naturheilmittel, alchimistische Essenzen, homöopathische Präparate und neue Blütenessenzen nach dem Prinzip von Dr. Bach. Harald praktizierte schamanische Medizin, Einweihungsrituale und folgte den Spuren des heiligen Grals.

1980 erschien sein erstes Esoterik-Buch “Das Geheimwissen” auf deutsch und englisch (vergriffen), sowie ein Buch für Aussteiger: “Frankreich ohne Rückfahrkarte!”

Die kosmische Kraft,

die uns vor die geheimnisvolle Prüfung unserer Lebensaufgabe gestellt hat, gibt uns stets auch die Kraft, diese Aufgabe zu erfüllen. Eine Aufgabe, die man nicht erfüllen kann, wäre Unsinn, und das Universum, die göttliche Schöpfung, kennt keinen Unsinn. Sie kennt lediglich Mittel und Wege, die wir vielleicht heute noch nicht begreifen. Eben dafür sind wir ja hier!

Das Universum ist ein großes Geheimnis, und wir sind ein lebendiger Teil davon. Lassen Sie uns gemeinsam ein paar Entdeckungen machen und neue Wege beschreiten!

Dieses Leben und unsere Welt halten noch viele wundervolle Erfahrungen für Dich bereit. Es liegt in Deiner Hand, Deinen Lebensplan erfolgreich zu verwirklichen.

Wenn es uns gelingt, einen Menschen zu etwas mehr Erkenntnis anzuregen, oder ihn zu bestärken in einer Überlegung, die ihm sonst niemand glaubt, dann ist doch schon sehr viel gelungen!

WWW ist das Symbol einer Schwingung – nur über Schwingungen entsteht Kommunikation. Erkenne, daß Technik und Spiritualität kein Widerspruch sind!

Technik allein ist nicht genug, nur mit spirituellem Bewußtsein werden wir unsere Lebensqualität erhalten. Ein spirituelles Bewußtsein liefert neue Daten viel schneller als jede Technik.

Als Hilfsmittel können wir Horus Energiepyramiden, spirituelle Instrumente, Zepter und Energytraining einsetzen.

Tobias O. R. Alke

Als Sohn von Harald wuchs Tobias in einem einmaligen Umfeld auf, grade hier im Westen. Begleitet durch das Energytraining nach seinem Vater und die anhaltende Bereitschaft von Horus ihm unterschiedlichste Fragen zu beantworten waren die üblichen Probleme der Gesellschaft ihm lange Zeit eher ein Fremdwort. Es gibt immer eine Lösung, man muss nur bereit sein sie zu erkennen und sich gegebenenfalls anzupassen. Begeistert von der Technik wuchs Tobias im Grunde in beiden Welten auf, dem Spirituellen Lebensweg und der technischen Begeisterung in den Anfängen des Internet (World Wide Web) der Verbreitung der Personal Computer.

Mit dem staatlichen Schulsystem konnte er sich nie richtig anfreunden und brachte nur dann die notwendige Leistung um entsprechenden Zugang zum nächsthöhren Bildungsniveau zu erhalten, mehr wurde sowieso nicht erwartet und spannend konnte man es schon gar nicht nennen. Wechselnde Lehrkräfte waren an der Tagesordnung, speziell in den höheren Schulen. Das Interesse der Lehrer an ihren Schülern blickte nur selten durch. Aber man sollte ruhig sitzen bleiben und zuhören, auch wenn der Lehrer manchmal Dinge erzählte die einfach nicht stimmten. Abseits der Schule verschlang er Science-Fiction Serien, etwas das es zur Zeit seines Vaters kaum gab, auch Videospiele zogen ihn lange in ihren Bann.

Mit 13 Jahren vertraute ihm sein Vater den Anbau eines Garagengebäudes für zwei größere Traktoren in Südfrankreich auf Le Braquet an. Hier lernte er mit sehr vielen verschiedenen Werkzeugen und Materialien umgehen. Landschaftspflege und Gebäudearbeiten prägten seine Schulferien das Handwerk war seit jeher sein Begleiter – “Do it Yourself!” (DIY).

Als es dann an das Ende seines Abiturs ging, machte Tobias im Sommer 2006 eine Rückführung bei seinem Vater. Sein Interesse mit Menschen zu arbeiten wurde deutlich klarer und er traf die Entscheidung Soziologie zu studieren. Er gab bereits vereinzelte private Trainings für Energytraining und nahm von 2007 bis 2008 an dem letzten Seminar für “Spirituelle Seminarleiter für Energytraining, Autogenes Training und Psychokybernetik” (Dipl.-SSL) seines Vaters teil. In dieser Zeit Absolvierte er auch seinen Zivildienst beim Arbeiter-Samariter-Bund im Bereich der Altenbetreuung.

2008 war es dann soweit, Tobias begann an der Universität Heidelberg Soziologie zu studieren. Fragen zu Familie, Erziehung und den Spielarten der Menschen interessierten ihn besonders. Darunter vielen Arbeiten von Erving Goffmann, Jean Piaget, Pierre Bourdieu und natürlich Max Weber, schließlich handelte es sich um die Hochburg der Weber’schen Lehre, dem Max-Weber-Institut für Soziologie. Klasse, Stand und Bürokratie prägten weite Teile seiner Hochschulerfahrungen. Speziell die Bürokratie zählt seit der Einführung durch die Kirche zu den wichtigsten Instrumentarien der Machteliten. Seine Abschlussarbeit im Bachelor (eine Art Vordiplom) verfasste er über Klasse und Stand bei Max Weber und Pierre Bourdieu und übersetzte das theoretische Modell auf das praxisnahe Modell des Arbeitskraftunternehmers nach Pongratz. Tobias engagierte sich 2 Jahre in der Studentenvertretung, verließ diese allerdings als deutlich wurde das die Studenten von “heute” wenig Interesse an echten Dialogen hatten und lieber protestreiche Dagegenhaltungen einnahmen um sich im Selbstmitleid von anderen betreuen zu lassen. Die Dozenten hat an dieser Stelle eher das Mitgefühl von Tobias. Als Tutor engagierte sich Tobias zur selben Zeit. Tobias lernte hier eine Menge über Politik und was heute in der westlichen Welt Programm werden sollte, auch wenn ihm das größere Bild dahinter noch eine ganze Weile verborgen bleiben sollte.

Halt gab ihm in dieser Zeit nur der lebendige Dialog mit seinem Vater Harald und die führenden Hände der Götter, allen voran Horus. Tobias blieb am Ball und absolvierte auch seinen Master of Arts am Max-Weber-Institut für Soziologie. Diesmal vertiefte er seine eigene Arbeit über Altruismus. Altruismus steht für die Bereitschaft etwas zu Geben, ohne eine Gegenleistung zu nehmen. Zumindest handelt es sich hier um die christliche Interpretation der katholischen Kirche. Bereichert durch seine Gastlesungen in der Ethnologie, den Bildungswissenschaften, den Politischen Wissenschaften und der Ökonomielehre, allen voran jedoch die Erfahrungen seines Vaters und zahlreicher Dialoge mit ihm und dem was er über Politik und Unstimmigkeiten in immer mehr Fachschriften las, definierte er hier seine ganz eigene Interpretation von Altruismus, einer Synergie vom Geben und Nehmen, als dem eigentlichen Moment wirklicher Gemeinschaft und dem, was die Gesellschaft zusammenhält:

Wo kein Austausch, da kein Zusammenhalt.

2014 Schloss Tobias nun sein Studium ab. Er sammelte noch einzelne Erfahrungen im Studium der Informatik (ohne Abschluss) und konzentrierte sich auf eine Reflexion der vergangenen 6 Jahre. Mittlerweile hatte auch er wie Harald über 1000 Bücher und Schriften aus den Geisteswissenschaften gelesen und rekapituliert. Er war vollstudierter Absolvent. Mit einem Einser Schnitt stehen ihm alle Universitäten der Welt offen, grade mit einem Abschluss aus Heidelberg, und genau hier begann die nächste Prüfung. Ihm Grunde war er ein Fachidiot. Nicht so extrem wie viele andere immerhin hatte er etwas Praxisbezug durch seinen Vater und den spirituellen Hintergrund, dennoch hinterließ das Studium eine zu starke Prägung auf den Verstand. Hier lassen wir Horus für uns sprechen, er erklärt ein wesentliches Problem unserer heutigen Gesellschaft:

21.03.1993 Horus:
“[…] Die Dummheit des Verstandes ist erschreckend.
Er bildet sich ein, die Welt zu interpretieren.
Dabei ist er doch nur ein kleines Rädchen im Getriebe.
Die Welt kann nicht beherrscht werden, so wenig wie ein Sandkorn den Lauf der Gestirne drehen und wenden kann.
Die Welt selbst ist ewiger Wandlung unterworfen. Wir alle sind lebendige Teile darin, jawohl, darin und nicht etwa darauf!
In einer Welt zu leben ist großartiger, als sich nur planetar auf etwas zu empfinden.

Große Meister haben stets das darin leben betont.
Unsere Energiepyramide ist Ausdruck uralter Kräfte.
Auf diesem Wege wurden die Wunder in Atlantis bewirkt.
Wirkungsprinzipien sind gängig in allen Ebenen des Daseins.
Die Vermittlung derartiger Prinzipien schafft Wohlstand und Zufriedenheit.
Es geht hier nicht um Beweise.
Es geht um die Schaffung neuartiger Schwingungen.
Gleich den Oberschwingungen der Töne in einer 12-Tonreihe
werden wir hier mit den Energiepyramiden
dem Magnetfeld der Erde eine sehr feine Frequenz auf modulieren.
Es ist so subtil, daß nur Lebewesen davon betroffen sind.”

Als ich meinen Vater vor einigen Tagen (Juli 2022) bat, Horus den Unterschied zwischen Intellekt und Verstand zu beschreiben, sagte er mir erst, das es keinen großen Unterschied gebe. Der Verstand habe sich im Vergleich zum Intellekt lediglich verselbständigt. Den Intellekt formen wir bewusst und setzen ihn nach blieben ein, während der Verstand im Grunde außer Kontrolle geratener Intellekt ist. In einer Meditation kann man sich vorstellen den außer Kontrolle geratenen Verstand in einer goldenen Blase einzudämmen, damit er seine Dominanz über uns verliert, ähnlich einer Firewall.

03.02.1996 – 20:30 Horus:
“[…] Mit etwas mehr Geduld. läßt sich alles erreichen.
Nur nicht kleinkriegen lassen!
Nun gilt es hier neue Bedingungen zu schaffen.
Ihr müßt die Arbeit bekannt machen und zwar mit Macht!
Zu viele Idioten preisen sich an als Meister.

Ihr seid geweihte Wesen, verkündet die Wahrheit!
Wir sind da für alle Menschen.
Also seht jetzt die Chance, neue Wege zu öffnen für die Kommunikation mit den anderen Menschen.
Ihr sucht die Verbindung zur Masse. Wir begrüßen das.
Also steht auf und macht eure Ideen bekannt.
Die Pyramiden sind erst der Anfang.
Wir wollen euch neue Methoden aufzeigen wie man mit Energie umgeht.
Die Kundalini ist nicht die Gefahr, sondern euer kleinkartierter Geist,
der es nicht schafft, die Erziehungsmuster abzuschütteln.
Die Welt ist nicht feindselig, es sind die Menschen.
Du hast keine Chance das Problem zu lösen, wenn Du angst hast.
Du mußt dich auf Deine Energie besinnen, die in dir steckt.”

Quo vadis?
Es ist nicht die Frage, ob es das alles gibt, was wir hier beschreiben. Es ist die Frage, ob Du bereit bist, diese Welten zu erkunden. Bist Du bereit, Dich zu öffnen, für das Universum in Dir? Du kannst es tun, du darfst es tun, und irgendwann mußt Du es sogar tun! Wenn Du diesen besonderen Aspekt des Universalen Lebens annehmen möchtest, dann wirst Du schon bald eine unglaubliche Bereicherung Deines Erdenlebens erfahren. Gott ist in Dir und Du bist im Licht! Erkenne es jetzt!

Die heutige Zeit braucht das Bewußtsein für unsere allumfassende, göttliche Existenz. Wenn Du möchtest, beziehe diesen spirituellen Aspekt in Dein gegenwärtiges Leben mit ein. In unseren Seminaren bekommst Du weitere Hinweise für den Weg des Lichts. Dieses Wissen war immer schon da, in allen Epochen und Zeiten, und immer hat es Menschen gegeben, die es vermitteln und weiter tragen, vom Meister auf die Schüler, die zu Meistern werden.

Heute stehen Europa und die Welt vor der Herausforderung, ihre Fähigkeiten zusammenzulegen, um gemeinsam die kommenden Aufgaben zu lösen. Wir sind nur scheinbar voneinander getrennt. Lerne die Energie zu fühlen! Und wenn Du willst, hilf anderen Menschen, diese Zusammenhänge zu erkennen und zu nutzen. Je mehr Menschen den spirituellen Weg beschreiten, desto angenehmer wird unsere Welt werden.

In der heutigen Krisenzeit brechen alte Wunden auf, und die ewig Gestrigen, die ihr schlimmes Karma noch nicht verarbeitet haben, terrorisieren ihre Umwelt. Wenn wir uns in diese negativen Erscheinungen hineinziehen lassen, werden wir mit betroffen. Wenn wir unsere persönliche, private Umwelt positiv und spirituell gestalten, schaffen wir geistige Oasen, in denen eine bessere Energie herrscht. 1% spirituelle Menschen sind genug, um die Erde lebenswert zu erhalten!

Die Horus Energiepyramiden, vor allem Modell C, schaffen befreite Zonen, in denen sich negative Energie und Besetzungen nicht lange halten können. Mit den Energiepyramiden kann jeder Mensch in seinem privaten Bereich eine Schutzzone schaffen, die an die magischen Zirkel der Alchimisten erinnert. Wir werden abgeschirmt und unerreichbar für negative Energie!

Der “Pfad der Erleuchtung” in einem indischen Tempel. Jede Platte symbolisiert einen Meister, der den Pfad gegangen ist, um das Licht des Ursprungs (große Platte) bis in unsere Zeit weiter zu tragen. Das Leben und die Lehre des Lichts enden nie…

08.08.2022 – Harald Alke: “Die Angst vor totaler geistiger Kontrolle durch die Clouds im Internet hebt den einzelnen in seiner Wichtigkeit an. Das ist der Grund, warum diese Angstszenarien funktionieren. Nicht weil sie irgendeine Bedeutung hätten.”

Wir sollten also stehts darauf achten die allgemeine Panikmache in den (sozialen) Medien nicht zu wichtig zu nehmen.

Die Alchimisten haben mit ihren technischen Mitteln daran gearbeitet den Geist bewusst zu machen und besser zu begreifen. Daraus ist im Grunde genommen unsere ganze moderne Technologie entstanden. Dabei lässt es sich nicht vermeiden, das egoistische und egozentrische Menschen derartige Methoden für sich auf Kosten anderer nutzen.

Wir haben das Recht uns gut zu fühlen, für unsere Interessen und Ideale einzustehen, also warum diese über Bord werfen, nur weil jemand meint das ich nicht besser sein dürfe als er, weil sein Horizont noch nicht so weit reicht? Stelle Dir selbst diese Frage und nimm Dich selbst als Maßstab und wachse jeden Tag ein wenig mehr über Dein altes Ich hinaus! Nur Mut, Lebe gut! Genieße das Leben in vollen Atemzügen.

Spirituelle Grundlagen

Die Bedeutung eines spirituellen Lebens und einer spirituellen Geisteshaltung ist noch viel zu wenig bekannt. Wenn wir diese Welt positiv und konstruktiv beeinflussen wollen, sollten wir den spirituellen Weg nutzen. Wir beeinflussen unsere Welt sowieso! Es fragt sich nur, wie dumm und unbewusst, oder wie klar, bewusst und aktiv das geschieht. 

Wenn wir lernen, unsere früheren Inkarnationen aufzuklären, gewinnen wir schnell neue Einsichten in unsere Handlungen. Es gibt keine Zufälle. Unser Leben ist lange vorhergeplant. Wir selbst führen Regie, und die Götter sind auf unserer Seite, wenn wir uns an den Plan unseres Lebens halten und das Große Werk vollbringen.

Spiritualität und Gesellschaft – Einsicht und Verantwortung

Wir leben nicht in einem Vakuum, sondern in einer modernen, dekadenten Gesellschaft. Wir werden uns erlauben, aus unserer Sicht als spirituelle Menschen Kommentare zu dieser Gesellschaft, ihren Mängeln und Vorzügen zu veröffentlichen. Auf der Grundlage eines spirituellen Lebens ergeben sich ganz andere Wertungen und Aufgaben. Unsere westliche Geisteshaltung ist revisionsbedürftig. Der Aufbruch ins 3. Jahrtausend hat noch gar nicht richtig begonnen. Mr. Bush hat gerade die Rüstungen von den Kreuzzügen wieder ausgepackt. Kein Wunder, wenn man weiß, daß Reinkarnation eine Tatsache ist. Was dabei heraus kommt, sehen wir ja an Bush, Scholz und den Folgen.

Für den spirituellen Weg braucht es 1. den Suchenden, 2. den Lehrer und 3. das Wissen, z.B. in Büchern. Der Suchende allein ist nichts. Er braucht nicht nur das Wissen, er muß irgendwann einmal sehen, dass es andere geschafft haben. Dafür ist der Lehrer da. Er ist nur dann ein spiritueller Lehrer, wenn er selbst den Weg bis ins Licht gegangen und zurück gekommen ist, um diese Erfahrung zu vermitteln.

Der Lehrer allein ist auch nichts, denn wenn er sein Wissen nicht weitergeben kann, ist sein Weg nicht vollendet. Das Wissen im Buch ist auch nichts, wenn keiner da ist, der es liest und begreift. Und dem Schüler nützt das alles nichts, wenn er nicht mit der nötigen Ausdauer und Disziplin das angebotene Wissen anwendet, bis die Dämme brechen und er von den spirituellen Erfahrungen überflutet wird.

Die Methode, wie ein spiritueller Lehrer sein Wissen vermittelt, bezeichnen die Japaner als KI. 
KI ist die Art und Weise wie das CHI durch den Lehrer zum Ausdruck kommt. (K. I. – Kyborg Institut)

Ohne Erfahrung ist alles nichts, nichts als leeres Gerede.
Die Erfahrung wird Dich zu einem neuen Menschen machen, nicht das Wort oder der Text.

Okay, das Wissen ist da, die Chance zu lernen, nun wäge ab, was Du tun willst,
ob du den Weg gehen möchtest bis ins ewige Licht der vollkommenen Erkenntnis.

Seit ewigen Zeiten wird das Wissen um die Erleuchtung,
um den Kontakt zu den geistigen Welten und zu dem,
was wir „das höchste Kosmische Bewusstsein“ nennen vom Meister auf den Schüler weitergegeben.
Diese Kette der Meister und Schüler, diese Treppe ins Licht, hat viele Stufen und ist uralt.
Sie reicht zurück bis in die Anfänge des Lebens auf dieser Erde. Sat nam, Ji!

Sat nam, Ji! Das ist ein indisches Mantram.
Es bedeutet: Sat = das Sein, die Existenz.
Nam = der Name, 
etwas erkennen und benennen.
Ji = die Seele, Dein Selbst! Sat nam Ji!
Bedeutet:
He Du! Erkenne Dich selbst als individuelles Wesen,
erkenne Deine Seele, Dein höheres Selbst!

Im modernen Hindi bedeutet Sat nam
„7 Namen“ und ist ein Hinweis auf die 7 Hauptchakras,
also: He Du! Erinnere Dich an Deine 7 großen Chakras,
die deinen Energiekörper formen und deine Existenz auf Erden bestimmen. 

Seit 1989 channelt Harald verschiedene geistige Wesenheiten, die gemeinhin als Götter bezeichnet werden. Horus ist sein Mentor. Jeder Schamane und jeder echte Priester hat derartige Verbindungen zu seinen geistigen Führern, Göttern oder Engeln. Gerade als er diese Zeilen schrieb, kam ein Bussard angeflogen und setzt sich direkt über seinem Fenster auf die Dachrinne. Die Greifvögel sind die Totemtiere des Horus.

Durch Channeling können wir neue Erkenntnisse gewinnen. Wir finden uns eingebunden in ein gewaltiges, lebendiges Multiversum. Wir wachsen, indem wir uns öffnen und lernen. Die Beschäftigung mit den geistigen Welten schließt die Betrachtung der materiellen Welt ein. Das Verständnis der geistigen Welten läßt die Angst vor den irdischen Schwierigkeiten verschwinden.

“Der Freude entsproßt alle Schöpfung,
aus der Freude kommt sie,
zur Freude drängt sie,
in die Freude kehrt sie zurück.”
Upanishad Mundaka

Channelbotschaften

Für einen spirituellen Menschen öffnen sich je nach dem Grad seiner Entwicklung Tore in jenseitige Welten und andere Dimensionen. Das ganze Universum quillt über von unzähligen Lebensformen auf den unterschiedlichsten Ebenen. Es ist möglich, zu diesen Lebensformen Kontakte herzustellen. Je mehr wir unsere primitiven, anerzogenen Ängste und Blockaden verlieren, desto mehr Tore öffnen sich in unserer Seele, in unserer sensitiven Wahrnehmung und in dem Raumzeitgefüge, dass uns umgibt.

Der Weg des Lichts

Wenn Sie den spirituellen Weg langfristig nutzen möchten, studieren Sie unsere Inhalte und sammeln Erfahrungen in unseren Seminaren, mit unseren Horus Energiepyramiden und anderen Kunstobjekten. In unseren Veröffentlichungen ist ein komplettes System der Schulung und Einweihung enthalten. Die Welt braucht Menschen, die das begreifen. Und wenn Du Erfüllung suchst, dann könnte das die Lösung sein. Beginne mit dem Buch “Die Stufen des Pranayama” oder mit “Lebensfreude und Erfolg durch Autogenes Training und Psychokybernetik“. Sobald Du diese Atemtechniken, das Autogenen Training und Pranayama beherrscht, steige ein ins “Energytraining“. Alles Andere wird sich dann schon ergeben.

Der Weg ins Licht ist ein Weg des Herzens. Ohne Deinen Herzlotos zu öffnen, wirst du bestimmte geistige Ebenen nie erfahren. Die Trennung vom anderen Geschlecht hindert Dich bestimmte geistige Ebenen zu erreichen. Angst und Gewalt verschließen die Tore. Die größten Machthaber sind ängstliche Irre, die eigentlich nur erlöst werden wollen. Glaube lieber an Deine eigene Bestimmung und starre nicht wie ein hypnotisiertes Reh bei Nacht auf die Scheinwerfer der modernen Gesellschaft die Dich blenden. Es geht ganz anders. Und wenn du willst, dann mache einen Versuch: Gib den lichten Kräften eine Chance, Dich zu erreichen. Nur Du selbst kannst loslassen und diese Begegnungen der anderen Art in Deinem Leben geschehen lassen. Niemand sonst kann das für Dich bewirken.

Herzlotos: Eine genaue Beschreibung der Chakras findest Du in unserem Buch „Gesundheitslexikon der Esoterik“. Die Chakralehre ist eine Gebrauchsanweisung für die Benutzung Deines eigenen Systems. Wenn Du keine Ahnung hast, ist das besser, als wenn Du falsche Informationen bekommst. Das wäre so, als wenn Du mit einem Traktor über den Atlantik fliegen wolltest, anstatt ein Flugzeug zu nehmen. Das gäbe ein Unglück. Die meisten deutschen Bücher über die Chakralehre enthalten Fehler in der Darstellung, weil die Autoren keine Ahnung haben und nur abschreiben! Mit den Methoden des Energytraining kannst Du bald selbst nachprüfen, was richtig ist! Man muß es nur anwenden und diszipliniert üben.

Kommender Messetermin:

Spiritualität & Heilen Mannheim

06.-08.10.2023

Rheingoldhalle Mannheim
Rheingoldstr. 215
68199 Mannheim

Anfahrt (GoogleMaps)

© Bild: P.Sun - Hamburger Morgenpost

Besuchen Sie uns am kommenden Wochenende
auf der Spiritualität und Heilen
in der Rheingoldhalle in Mannheim.

Sammeln Sie Erfahrungen mit den
Horus Energiepyramiden
und lernen den Wert edler Kristalle kennen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzliche Grüße,
Tobias Alke

Cookie Consent mit Real Cookie Banner