Kyborg Institut & Research
Solutions for a better World!

Kyborg Institut & Research - Solutions for a better World!

Der Architekt von Znojmo

Seit mehr als 1000 Jahren wurden immer wieder Versuche von orientalischen Meistern unternommen, Licht (neues Wissen) in den Okzident zu bringen, nach Europa. Es heißt nicht um sonst: Ex Oriente Lux – aus dem Orient kommt das Licht! Und nicht aus dem Okzident, den Ländern der Finsternis (Europa). Die Alchimisten hatten einen schweren Stand. Sie versuchten in einer Zeit der Finsternis, in der die katholische Inquisition ganz Europa kontrollierte und mit ihrem Terror überzog, Licht in das Bewußtsein der Menschen zu bringen. Viele von Ihnen wurden ermordet, gefoltert, um den Verstand gebracht, von Menschen, die im “Namen Gottes” die Habgier und die Machtgelüste der Machthaber sicherten. Denken Sie an Giordano Bruno, Galileo, Kepler, Paracelsus usw.

Im Mai 1999 besuchte ich die tschechische Stadt Znojmo. Dort hatten wir die erste 9 Meter große Energiepyramide bestellt. Als wir die Stadt fast erreicht hatten, zog es mich wie magisch gesteuert in eine Nebenstraße, in einen Vorort. Wir fuhren nur ein paar 100 Meter und fanden sofort eine kleine, saubere Pension. Die Abweichung hatte also gleich einen praktischen Nutzen. Ich fühlte mich wie zuhause, als wenn ich schon einmal hier gewesen war. Das Haus wirkte sehr friedlich und energetisch sauber. Es hieß “Pension Blanca”, die Weiße. 

Am Abend bekam ich eine Botschaft von Horus. 18.5.99, 18.25 Uhr “Alghimista (der alte Name für Alchimie) ist der Weg der aus dem Ich in die Natur der Dinge führt und durch die Aktivierung der inneren Heilkräfte die Seele mit Gott verbindet, also Einswerdung der Natur in uns und außerhalb von uns, die Wiederherstellung der Vollständigkeit des Menschen, das ist wahre Heilung!”

Das Wahrzeichen von Znojmo ist ein ungewöhnlicher Rathausturm. Wir übernachteten in einer Pension dicht bei dem Haus, in dem vor rund 500 Jahren der Erbauer dieses ungewöhnlichen Turmes gewohnt hat. In einer nächtlichen Vision zeigte mir Horus mein früheres Leben. Was ich hier und heute praktiziere, ist die Fortsetzung meiner alchimistischen Bautätigkeit aus dem 15. Jahrhundert. Bereits seit mehr als 500 Jahren beschäftigt mich also das Phänomen, das jetzt mit den Energiepyramiden eine neue Gestalt angenommen hat. Damals war ich Architekt und Alchimist. Wir suchten ebenfalls Mittel und Wege, um die göttliche Energie auf die Erde zu bekommen. Das taten in unterschiedlicher Weise alle Baumeister, die hohe Türme konstruierten. Hohe Gebäude ziehen bestimmte Magnetfelder an und leiten diese Kräfte herunter auf die Erde. Aus diesem Grund hatte jede Kirche ihren Turm (nicht nur für die Glocken). 

In Znojmo wirkte vor 500 Jahren eine Gruppe von Alchimisten, in dem Versuch, neue geistige Wege zu beschreiten. Das Wahrzeichen der Stadt erinnert bereits an das Konzept der Energiepyramiden, zwei ineinander verschachtelte Turmspitzen. 

Am nächsten Tag lernten wir den Ingenieur kennen, der unsere große Energiepyramide bauen sollte. Er kannte die Geschichte der Stadt ganz gut. Er erzählte uns, daß es im 16. Jahrhundert einen Baumeister Namens Nikolaus gegeben hat, der pyramidenartige Häuser bauen wollte. Er gehörte zu den einheimischen Alchimisten, die in geheimen Katakomben unter der Stadt ihre Labors eingerichtet hatten. Die Zeiten waren unsicher, man mußte alles Wertvolle verstecken. Nikolaus bekam zuerst kein Geld für seine Pläne, aber dann durfte er den Rathausturm bauen und später eine Kirche. 

Sein Haus stand dort, wo jetzt die Pension Blanca steht, oder ein paar Häuser weiter. Auf jeden Fall zog es mich direkt in diese Straße, als wir kurz vor Znojmo waren, bevor wir die Stadt erreichten. Ich wollte dort schlafen, nicht in den besseren Hotels im Stadtzentrum. Und fast das Gleiche soll Nikolaus zu seiner Zeit gesagt haben, “Ich schlafe lieber vor der Stadt in einem Haus im Grünen und an der frischen Luft, als hier in der stinkenden Stadt.” Daraufhin baute er nicht nur sein eigenes, sondern auch noch eine Reihe anderer Häuser in dieser Straße.

Der Rathausturm von Znojmo des Architekten Nikolaus von zwei Seiten.

Bereits hier verwendete er (ich) die Idee, das Mittelteil um 90º zu drehen und auf 2 Etagen insgesamt 9 spitze Pyramidentürmchen aufzusetzen. In der Lehre von Horus und in der Feng Shui Lehre taucht die Zahl 9 immer wieder auf. Jede Energiepyramide hat 2 x 4 Ecken und ein Zentrum, genau wie dieser Turm hier. Diese Konstruktion dürfte einmalig sein in der Baugeschichte. 

Auch Rudolf Steiner hat die Bedeutung der Zahl 9 betont und darauf hingewiesen, daß sich alle 3 Ebenen unseres Seins in allen 3 Ebenen widerspiegeln, also 3 x 3 = 9 Ebenen oder Spiegelungen von Körper (materielle Ebene), Seele (Feinstoffliche Ebene) und Geistige Ebene (Energie). Es gibt einen Abdruck von jeder Ebene in den jeweils 2 anderen.

Vielleicht noch ein Wort zu “Alghimista”. Das Symbol für Alghimista ist ein weißes Kamel, daß durch ein goldenes Nadelöhr schreitet, daneben eine grüne Palme. Al steht für das Allumfassende, das Göttliche, Ghimel ist ein hebräischer Buchstabe, bedeutet Kamel und Reichtum, und Ista ist eine Sternengöttin, Stern und Göttin zugleich (Ista, Istar).

Alchimie, als Alghimista geschrieben, drückt also durch sein Symbol aus, daß der Alchimist versuchen muß, ein Kamel durch ein Nadelöhr zu bekommen, dann wird er das wahre Leben oder Lebenselixier finden, die grüne Palme. Er muß die scheinbar unlösbare Aufgabe bewältigen, um das ewige Leben zu finden.

Es ist also möglich, Verbindungen herzustellen zu früheren Erdenleben. Und wenn wir etwas davon aufspüren, kann es für uns hilfreich sein, um bestimmte Ereignisse aus dem jetzigen Leben besser zu begreifen. Es zeigt mir auch, daß zumindest spirituell veranlagte Menschen Lebenspläne haben, die über viele Leben reichen. Wir planen Methoden, die sich Schritt für Schritt entwickeln und im jeweiligen Leben an die aktuellen Energieverhältnisse anpassen. Es lohnt sich also, hier und heute ein gutes, aufmerksames Leben zu führen, denn das wird die Grundlage sein für das nächste. Und in gewisse Weise erfüllen wir so den Plan der Alchimisten, „…den Weg zu gehen, der aus dem Ich in die Natur der Dinge führt und durch die Aktivierung der inneren Heilkräfte die Seele mit Gott verbindet, also Einswerdung der Natur in uns und außerhalb von uns, die Wiederherstellung der Vollständigkeit des Menschen, das ist wahre Heilung.“ (Horus) Das ist wiederum unser eigener Plan aus einem schon ewig dauernden Leben ist. Wir leben, der Körper verbraucht sich, wir sterben und kehren wieder, um den Weg fortzusetzen.

Horus Energiepyramiden

D. Harald Alke
– Gründer & Erfinder
– Geschäftsführer – KI

Tobias O. R. Alke
– Geschäftsführer – Alke GmbH

Anschrift

Alke GmbH Spirituelle Kunst & Magie

Kommender Messetermin:

Spiritualität & Heilen Mannheim

06.-08.10.2023

Rheingoldhalle Mannheim
Rheingoldstr. 215
68199 Mannheim

Anfahrt (GoogleMaps)

© Bild: P.Sun - Hamburger Morgenpost

Besuchen Sie uns am kommenden Wochenende
auf der Spiritualität und Heilen
in der Rheingoldhalle in Mannheim.

Sammeln Sie Erfahrungen mit den
Horus Energiepyramiden
und lernen den Wert edler Kristalle kennen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzliche Grüße,
Tobias Alke

Cookie Consent mit Real Cookie Banner