Liebe Freunde,
Zur Erinnerung: Feng Shui, Magie und der Nutzen positiven Denkens
Die Wirkung besonderer Orte, besonderer Objekte, gute Energie durch gute Beobachtung
Die sogenannten heiligen Plätze, die den Menschen heilig und wichtig waren, wo man Tempel oder Kapellen errichtet hat, oder rituelle Treffen veranstaltete, zeigen signifikant andere Magnetfeldwerte als die Umgebung. Wir können also nicht sagen, daß ein besonders hoher oder niedriger Magnetfeldwert von unseren Vorfahren als heilig eingestuft wurde, aber alle heiligen Plätze zeigen große Unterschiede zur Umgebung. Die Menschen müssen folglich ebenso wie Zugvögel, Lachse und andere wilde Tiere eine innere Wahrnehmung haben, die sie Magnetfeldschwankungen registrieren läßt, auch wenn unser Verstand das nicht bewußt wahrnimmt. Ich erwähnte schon die Forschungen von Wiltschko und Semm. Im Internet finden Sie Berichte dieser Forscher. Das Interessante an bestimmten Objekten, an “ansprechenden Formen”, an besonders attraktiven Plätzen, Gegenständen, Geräten usw. hat nach meiner Überzeugung häufig etwas mit der Eigenresonanz dieser Plätze und Geräte zu tun, bzw. mit den Veränderungen im natürlichen Magnetfeld, die irgendwelche Gegenstände verursachen. Sicherlich ist jedem von uns schon einmal aufgefallen, daß in seiner Wohnung ein bestimmter Schrank nur in einer Ecke richtig zur Geltung kommt und in einer anderen Ecke völlig fehl am Platze wirkt. Das gleiche gilt für Bilder, die wir aufhängen oder weglassen, oder für Blumen, die wir an der richtigen Stelle platzieren. Wenn wir das Haus eines Menschen betreten, der ein gutes Gefühl für diese Dinge hat, dann wird die Hausfrau gelobt für die angenehme Atmosphäre, die sie geschaffen hat und man bringt zum Ausdruck, daß man sich in diesem Haus wohlfühlt, oder daß hier besonders geschickte Hände am Werke waren. Mit dem Verstand lassen sich diese Dinge nicht erklären. Im Chinesischen wird diese Kunst, Haus und Interieur geschickt und erfolgreich zu gestalten, als Feng Shui bezeichnet. Die Chinesen sagen, es sei eine spezielle Kunst, die natürliche Energie CHI richtig fließen zu lassen. Feng Shui Meister sind hoch geehrt und sowohl wetter- als auch boden-fühlige Menschen. Diese Begabung kann trainiert werden, wie Versuche in der Uni Gießen gezeigt haben. Wenn wir uns für die sensitive Seite in unserem Wesen öffnen, dann beginnen wir die Welt mit anderen Augen zu betrachten. Plötzlich merkt man z.B. daß ein bestimmtes Bild an einer bestimmten Stelle im Haus, das den Ehepartner schon lange gestört hat, wirklich deplatziert ist. Und wenn man sich fragt, wie man es selbst so lange an diesem Platz dulden konnte, dann entdeckt man vielleicht, daß man es gar nicht aus eigener Entscheidung dort aufgehängt hat, sondern das man z.B. durch die eigene Mutter dazu veranlaßt wurde, die sich auf diese Weise im Haus der Kinder verewigt. Ein Bild als Stein des Anstoßes, über den alle jahrelang stolpern bis es irgendwann Gott sei Dank herunterfällt, zerbricht und entfernt werden kann.
In diesem Sinn sollte jeder von uns von Zeit zu Zeit seine Wohnung durchgehen und alle vorhandenen Objekte prüfen, ob die Sachen noch zeitgemäß sind, ob ihr Standort richtig ist, oder ob wir dringend einmal etwas entfernen oder verändern sollten.Was dabei die Energiepyramiden von Horus betrifft, – eigentlich weiß ja jeder Besitzer, daß jede dieser Pyramiden mit einer Seite (!) der quadratischen Bodenfläche Nord-Süd ausgerichtet werden muß, um eine positive Wirkung zu erzielen. Trotzdem bekamen wir in den letzten 3 Monaten mehrere Berichte von Nutzern, daß sie zwar früher der Meinung waren, sie hätten ihre Pyramide richtig aufgestellt, aber jetzt, vielleicht ein Jahr später, stellen sie fest, daß sie nachlässig waren.Eine Frau rief mich an und sagte „Ich habe meine kleine Energiepyramide immer als sehr anstrengend empfunden. Jetzt fiel mir plötzlich auf, daß ich sie entgegen der Anweisungen nicht mit einer Seite N – S aufgestellt hatte, sondern mit einer Ecke, also um 45º verdreht! Was für eine Erleichterung, als ich sie nun endlich richtig gedreht habe. Plötzlich kehrte Frieden ein in meiner Wohnung, und ich weiß jetzt warum Sie von Harmonie sprechen!“ Da quält sich also jemand selbst mit einer falschen Stellung, vielleicht weil er eine Besetzung hat, oder weil er sich selbst durch negative Engramme blockiert, die ihn stressen und nicht zur Ruhe kommen lassen wollen.
Von jemand anderem hörten wir, daß er 2 kleine Pyramiden von seiner Oma übernommen hat. Die waren dunkelbraun oxidiert, 10 Jahre nicht geputzt und beachtet. Er war sehr überrascht und begeistert, als er die Modelle nun endlich blank geputzt hat und sich nach der richtigen Ausrichtung eine tolle Energie aufbauen konnte! Sie wissen es doch: Wie innen, so außen! Pflegen Sie Ihre Energiepyramide von Zeit zu Zeit, sie wird es Ihnen danken mit noch mehr positiver Energie! Behandeln Sie doch einfach Ihre Energiepyramide wie ein liebes Haustier. Zum Putzen der Modelle A und B aus Messing empfehlen wir Unipol Metallpolish.
Magie und Psychokybernetik
Als Magie empfinden wir immer das, was uns geheimnisvoll erscheint und womit der Verstand nicht fertig wird, weil ihm die Daten fehlen. In Wirklichkeit handelt es sich bei Magie und Alchimie um geheimnisvolle Teile unseres Wissens, die allein aus der Intuition heraus begriffen werden können. Nur die praktischen Erfahrungen erweitern wirklich unsere Wahrnehmung!In diesem Sinne können Horus Energiepyramiden dazu dienen, daß wir unsere Aufmerksamkeit darauf richten, daß wir umsichtig werden, Veränderungen spüren und daß wir uns öffnen für eine neue Art der Umweltbetrachtung. Das wird bei jedem Menschen anders ablaufen. Wir sind alle verschieden. Wir reagieren unterschiedlich auf die Umwelt, aber es gibt interessante Gemeinsamkeiten bei allen Menschen, die auch nur ein bißchen sensitiv sind. Eines scheint mir sicher zu sein: Die Pyramiden, die uns als Zeichen menschlichen kulturellen Schaffens schon seit 10.000 Jahren und länger begleiten, lösen etwas ganz Besonderes in uns aus. Bereits ein Pyramidensymbol verändert den Betrachter. Es regt ihn zur Besinnung an, und meine Doppelpyramide läßt jeden Betrachter aufmerksam werden. Sie verblüfft durch ihre bekannte und doch ungewohnte Form und durch ihre bezaubernde Ästhetik. Sie kann bei der Gestaltung eines Raumes das i -Tüpfelchen sein, das alle Blicke auf sich zieht und diesem Raum ein exotisches, originelles und zugleich ästhetisches Ambiente verleiht. Die Faszination, die viele Menschen erfasst, wenn sie eine Horus Energiepyramide sehen, ist spiritueller Natur. Das Gefühl, das wir in der Nähe einer Energiepyramide empfinden, erinnert mich sehr an die spirituelle Stimmung, die ich an heiligen Plätzen der Menschheit erfahren habe, eine Mischung aus Andacht und Besinnung. Es ist schon eine ganze Menge über Wirkung und Funktion der Energiepyramiden berichtet worden. Viele Menschen haben uns sehr unterschiedliche Beobachtungen mitgeteilt. Der gemeinsame Nenner scheint mir darin zu bestehen, daß geistig aufgeschlossene und lebhafte Menschen viel mehr damit anfangen können, als emotional verschlossene oder intellektuell-rational einseitige Menschen. Die Anregung zur Reflektion scheint von zentraler Bedeutung zu sein. In ähnlicher Weise mag ein gefühlvoller, umfassend gebildeter Mensch viel intensiver auf ein Bild von Dali ansprechen, als ein nüchterner Bürokrat, der sich vielleicht von einer zerlaufenen Uhr nur an die Zeit erinnert fühlt, die er täglich auf seinem Posten absitzen muß. Das wird ihm aber keine Freude bereiten. Die nüchterne Betrachtung surrealistischer Motive wird eher zu einer Ablehnung führen. Nur wenn wir unser Herz öffnen, begreifen wir vielleicht die abstrakten Motive, die oft genug eine tiefgreifende Symbolsprache zum Ausdruck bringen.
Wir sollten wieder lernen, die göttlichen Kräfte zu akzeptieren und im Einklang mit ihnen leben! Die Welt befindet sich in einer Wandlung. Jeder von uns sollte sein Möglichstes tun, um die positiven Kräfte in seinem Bewußtsein zu verstärken. Ich möchte den Menschen Mut machen, daß es in schwierigen Zeiten auch passende Lösungen gibt. Meine Mitteilungen dienen primär der Schaffung eines neuen Weltbildes und der Übernahme von Selbstverantwortung für das eigene Leben. Es handelt sich überwiegend um Erfahrungswerte sensitiver Menschen und um Untersuchungen von Rutengängern. Diese Erfahrungen können durch eine entsprechende sensitive Begabung gewonnen werden, oder aber durch ein entsprechendes spirituelles Training, wie es im Kyborg Institut angeboten wird: Energytraining, Pranayama und Psychokybernetik.Es gibt verschiedene Weisen, die Welt, in der wir leben, zu betrachten und zu analysieren. Früher war es üblich, das Wirken Gottes in Allem zu sehen. Die Welt, die Natur und unsere Bestimmung lagen in den Händen höherer Mächte. Durch das begrenzte und dogmatische Verhalten der christlichen Kirchen wurden Forschung und Lehre stark behindert. Aus diesem Grund lösten sich die Forscher immer mehr von jeglichem Glauben. Wohin uns die materialistische Denkweise gebracht hat, sehen wir an den Umweltproblemen, den wirtschaftlichen Krisen und einer Kriegsgefahr mit hoch entwickelten Waffensystemen, vor allem durch die USA, die Hochburg christlicher Naturwissenschaft und des Neoliberalismus. Unsere Nachrichtenmedien haben sich schon seit Jahren eingeschossen auf eine überwiegend negative Berichterstattung, auf die Verbreitung von Angst. Dem dürfen wir keinen Raum geben in unserem Bewußtsein. Wir sollten vielmehr auf eine geistige Hygiene achten und vor allem unsere Emotionen abziehen von jeglicher negativer Berichterstattung. Wir sollten wirklich unsere Energiepyramiden als Zentrum eines heiligen, abgeschirmten Ortes wahrnehmen, an dem wir neue Energie auftanken können, um uns und unser Umfeld zu beruhigen. Die spirituelle Szene hatte die Absicht, das Leben auf Erden etwas besser zu machen, um liebevoller und harmonischer zu leben, um geistige Erfahrungen zu sammeln, um alte Lasten aufzuarbeiten. Wenn wir uns nun genau wie die Mehrheit der Bevölkerung von der negativen Berichterstattung einfangen lassen, kann es nur noch schlimmer werden. Dabei haben wir gerade hier im deutschsprachigen Bereich ein großes Netzwerk von Energiepyramiden mit ihrer positiven Energie!Nutzen wir doch diese Chance, um Mitteleuropa zu einem ruhigen Pol zu machen und zu erhalten! Machen Sie sich doch bitte bewußt, wie viel Energie wir damit in unseren Händen halten!
“Wer seine Lage erkannt hat, wie soll der aufzuhalten sein?” Chinesische Weisheit
Freunde, dieses Leben ist eine großartige Sache! Da beißt man sich durch viele Schwierigkeiten, meistert immer wieder neue Probleme, es wird einem nie langweilig, und irgendwann, von Zeit zu Zeit, kommen diese lichten Momente, wenn wir richtig zufrieden und von uns selbst überrascht sagen können:
Es hat sich gelohnt! Das Leben ist schön!
Und genauso toll ist es, wenn Du irgendwann so viel von Deinem Leben begriffen hast, daß Du zufrieden sagen kannst, “Wenn mir das noch einmal passiert, dann würde ich es wieder so machen!”
Ganz sicher werden wir jedes Mal bestimmte Dinge anders gestalten. Natürlich haben wir Fehler gemacht und ein paar Lektionen bekommen. Aber was bleibt Dir länger im Gedächtnis, die Momente des Kummers und der Sorge, oder die schönen Momente?
“Daß die Vögel des Kummers und der Sorge über Deinem Haupt kreisen, kannst Du nicht verhindern, wohl aber, daß sie Nester in Deinen Haaren bauen!” (noch so eine chinesische Weisheit!)
Die Welt, in der wir leben, ist ein Konstrukt unserer Gedanken. Wir selbst schaffen fleißig daran, daß es so wird wie es dann ist. Das nennen wir heutzutage Psychokybernetik. Als einfaches, praktisches Übungsprogramm empfiehlt sich dazu mein Buch mit CDs „Lebensfreude und Erfolg durch Autogenes Training und Psychokybernetik“.
Du mußt Dir das mal so richtig klar machen! DU SELBST bist maßgeblich daran beteiligt, daß diese Welt so ist, wie sie ist! Das mag Dir nicht direkt gefallen, weil Du an viele Störungen und Mängel im System denkst, die Du anders haben möchtest. Aber die wirklich weisen Männer aller Zeiten kamen irgendwann zu der gleichen Einsicht: Wir selbst sind es, die diese Welt konstruieren, und folglich sind wir alle mit verantwortlich. Entsprechende Texte sind u. a. von Pythagoras ca. 500 v. C. überliefert.Siehe: Das Vermächtnis des Pythagoras
Diese Einsicht unserer Eigenverantwortung hat eine ganz besondere Konsequenz: Wenn Du aktiv mit beteiligt bist, dann hast Du auch die Chance, etwas zu verändern! Sonst wärst Du nämlich nur Zuschauer in einem Spiel, bei dem die Schiedsrichter bestochen sind.
Mit der Freude ist es wie mit dem Wasser. Das Wasser fließt immer abwärts und davon, es verläuft sich. Und doch taucht es bald wieder auf dem höchsten Berg auf. Ununterbrochen ein Zustand der Freude, das würde sich schnell abnutzen. Freude sollten wir genießen und wenn sie kommt, ganz bewußt wahrnehmen und erleben. Dann verstärkt sie sich und gibt uns die Kraft für die folgenden, neuen Aufgaben. Denn um bestimmte Aufgaben zu erledigen, sind wir ja hier auf Erden geboren worden, und diese Aufgaben sollten wir dann möglichst gut und mit guter Laune erfüllen. Und dann kommt schon wieder Freude auf!Als ich 1990 anfing zu channeln, sagte mir Horus schon bald, daß “wir es uns schön einrichten sollen auf Erden”. In den vergangenen 27 Jahren konnten wir beobachten, daß sich wirklich viele Menschen mit Hilfe der Energiepyramiden neu ausgerichtet, neu orientiert und gefestigt haben. Die besondere Energie der Horus Energiepyramiden führt uns nach und nach zu einer anderen Lebensanschauung. Natürlich kann uns eine Energiepyramide nicht die Arbeit abnehmen. Aber wenn sich unsere innere Haltung ändert, dann werden wir uns mehr auf das Positive ausrichten, und es auch mit weniger Widerständen erreichen. Das Leben geht uns dann leichter von der Hand.Die Horus Energiepyramiden aus dem Kyborg Institut [&] Verlag sind spirituell entwickelte Geräte, die unsere Wahrnehmung anders fokussieren, als es früher der Fall war. Wer regelmäßig damit arbeitet, wird schon bald viele kleine, tägliche Wunder erleben.
Wenn diese Welt aus unseren Gedankenkräften konstruiert wurde, dann kommt es also darauf an, etwas mehr positiv zu denken und etwas weniger Angst zu haben, etwas weniger die Schwierigkeiten zu beachten und etwas mehr die positiven Ziele zu verwirklichen. Genau bei dieser Fokussierung auf das Gute, auf positive Lebensenergie, können uns die Energiepyramiden behilflich sein! Sie sind spirituelle Instrumente, die uns auf eine sanfte und zugleich machtvolle Art auf den richtigen Weg, zur richtigen Einstellung bringen. So werden Wunder möglich, und das Leben macht richtig Freude!
„Der Freude entsproßt alle Schöpfung, zur Freude drängt sie, von Freude wird sie gehalten, in die Freude kehrt sie zurück.“ Upanishad Mundaka
Ich weiß nicht, wie intensiv meine Worte auf Euch wirken, wie viel Nutzen Ihr daraus ziehen könnt. Ich bin jedenfalls überrascht, wenn ich Teile meiner eigenen Texte aus den letzten 40 Jahren von Zeit zu Zeit wieder lese, wie gewissenhaft ich auf meinem einmal eingeschlagenen Weg geblieben bin.Meine alten Texte geben mir oft positive Erinnerungen und helfen mir, mich in der Rückbesinnung neu zu orientieren. Meine spirituellen Texte von beispielsweise 1985 geben mir heute noch neue Kraft. Sie erinnern mich an alte, positive Zustände, an Erkenntnisse, die immer noch ihre Gültigkeit haben.Und es freut mich, wenn ich von alten Bekannten nach 20 oder 30 Jahren zu hören bekomme, daß meine Texte und Anregungen und natürlich auch die Energiepyramiden bis heute hilfreich sind, oder wenn ich höre, daß Energiepyramiden vererbt und in Ehren gehalten werden. Sie sind schon mehr als 20 Jahre in Betrieb und funktionieren immer noch! Und sie werden weiterhin funktionieren bis in eine ferne Zukunft, solange sie jemand in Ehren und sauber hält.
“Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.” Goethe zu Eckermann
Es geht wohl wirklich in erster Linie um spirituelle Erfolge, um eine neue Ansicht dieser Welt, die sich positiv auswirkt auf unser Leben.
Das Zusammenwirken von uns Menschen mit den göttlichen Wesenheiten und mit allen anderen Lebewesen führt uns zu einem universalen Bewußtsein. Wer aber materialistisch eingestellt ist, oder in alten Kirchenregeln befangen, der kann diese neuen Welten nicht erkennen und folglich auch nicht richtig nutzen. Hier treffen wirklich die materielle Welt und die geistige Welt zusammen. Und jeder muß selbst entscheiden, was er damit anfangen will.
In gewisser Weise arbeiten die Horus Energiepyramiden ganz von selbst. Sie werden aufgestellt, mit einem Kompaß ausgerichtet und erzeugen eine subtile Veränderung im Magnetfeld der Erde. Diese Veränderungen sind wie bei einer Antenne genau abgestimmt auf die Schwingungsbereiche unserer Chakras, auf die Energiezentren in unserem Körper. Auf diese Weise erreichen wir eine Entlastung von vielen Umwelt-Störungen. Die Energiepyramiden sind also sehr effektive Abschirmungsgeräte. Doch das ist nicht alles. Wir Menschen gehen offensichtlich eine Symbiose ein mit dem Kraftfeld unserer Energiepyramiden. Und dabei macht es dann schon einen Unterschied, ob ein Mensch Erfahrungen hat mit spirituellen Praktiken wie Yoga, Reiki, oder Meditation, ob er sensitiv veranlagt ist oder nicht. Je besser diese spirituellen Begabungen ausgeprägt sind, desto großartiger sind die Ergebnisse, die ein Mensch in der Arbeit mit den Energiepyramiden erzielen kann. Sie unterstützen jede spirituelle Aktivität. Das ist zugleich eine Aufforderung, sich spirituell zu entwickeln, um sie optimal nutzen zu können. Die Erfolge mit den Energiepyramiden sind sehr unterschiedlich und zum Teil unglaublich! Sie gewähren uns Einblicke in die jenseitigen Welten, wenn wir dafür bereit sind, aber jeder wird daraus wieder andere Schlüsse ziehen und folglich anders handeln. Wer bereits die Grundlagen geistiger Arbeit begriffen hat, kann seine Ziele schnell und erfolgreich realisieren. Wer keine Ahnung hat, muß sich diese Grundlagen erst einmal aneignen. Dazu habe ich einige Bücher geschrieben, die das erforderliche Wissen vermitteln. Sie finden die Liste meiner Bücher im Internet-Shop!
Karma und Reinkarnation
Es ist nicht ausreichend, nur die wissenschaftlichen oder materiellen Aspekte aufzuzählen. Unsere eigene Existenz ist zutiefst geheimnisvoll, hat einen spirituellen Ursprung und kann nur verstanden werden, wenn wir die weltlichen und die geistigen Erkenntnisse einbeziehen.Wer den spirituellen Weg betreten möchte, wird erst einmal gewisse Reinigungsprozesse durchlaufen müssen, um seine Seele von den alten Wunden zu heilen und von altem Karma zu befreien. Erst danach wird der Weg frei sein für eine wirklich optimale Nutzung der Energiepyramiden. Die Energiepyramiden werden ihm bei dieser Reinigung helfen, so daß er viel schneller Fortschritte machen kann, als ohne dieses Hilfsmittel. Wer z. B. seine Energiepyramide ergänzt durch einen Kristallstab mit Amethyst, kann tiefe Einblicke erhalten in seine Seele, in sein Unterbewußtsein. Das erinnert an eine Psychotherapie ohne zu reden, ohne Entblößung vor einer fremden Person. Wenn jemand sich auf diese geheimnisvollen Kräfte einläßt und akzeptiert, daß sie existieren, dann beginnt eine Art Selbststeuerung. Sie machen sehr bald gewisse Fortschritte bei dem, was Sie überwinden möchten, z. B. gesund werden, oder genug Energie gewinnen, um sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen. Kaum haben Sie einen gewissen Erfolg in ihren Bemühungen und fühlen sich besser, da werden ihnen andere Probleme bewußt, die Sie schon lange belasten. Also gehen Sie daran und setzen die Pyramidenenergie ein, um die anderen Störungen zu überwinden, freuen sich, daß es klappt, und schon haben Sie ein neues Gefühl von Freiheit und Lebensfreude! Mit der neuen Freiheit entdecken Sie etwas anderes, was noch erledigt werden muß. Kurzum, es entsteht eine ganz andere Entwicklungsdynamik im Leben eines Menschen, bei der er viel effektiver und schneller seine Sachen erledigen kann, als ohne eine Energiepyramide, als ohne diese Art zu denken.
Psychokybernetik bedeutet die bewußte Steuerung unserer Gedanken und Emotionen, am besten durch eine Harmonie von denken und fühlen!
Horus hat einmal gesagt, daß wir bei der Benutzung der Energiepyramiden bei den kleinen Modellen in einem Jahr bereits viele Jahrzehnte Karma aufarbeiten, wofür wir sonst vielleicht mehrere Leben brauchen würden. Ein Aufenthalt in der großen Energiepyramiden-Anlage in Südfrankreich jedoch löst in einem Tag 1000 Jahre Karma auf (sagt Horus). Das mag komisch klingen – so viel Karma? So viele alte Belastungen? Bedenken Sie einmal nur die letzten 2000 Jahre “Kultur” auf Erden – eine endlose Aneinanderreihung von Kriegen, Verbrechen, Entbehrungen, von Haß, Angst, Begierde, Frust usw. Das europäische Mittelalter war wirklich eine finstere Zeit, und ähnliche Zustände herrschten etwa zur gleichen Zeit auch in China, Japan, Indien etc. Die alten Zustände sind unterbewußt immer noch Teil unseres menschlichen Lebens, es steckt in unseren Genen! Zur Frage unserer geistigen Entwicklung hat Horus einmal gesagt, „Als Tiere seid ihr schon ziemlich weit entwickelt, aber als Menschen steht ihr erst am Anfang!“ Unser Abstand zu den Primaten ist also viel kleiner, als viele Menschen meinen.
Wenn es um die Freiheit unserer Seele und unserer Gefühle geht, dann treten im Rückblick die positiven, schönen Erfahrungen oft in den Hintergrund. Man könnte sagen, wir denken gerne an die schönen Ereignisse zurück, und zum Teil können wir die schönen Ereignisse auch noch mit guten Gefühlen verbinden, aber wenn wir Ordnung machen wollen in unserem Unterbewußtsein, kommen schnell auch die schlechten alten Sachen hoch, die wir noch nicht ablegen konnten. Wer seinen alten Keller und / oder Dachboden aufräumen will, der muß sich erst einmal mit den ganzen „Ablagerungen“ auseinander setzen. Die Altlasten müssen weg! Für die Rückführung mit Hilfe der Psychokybernetik bedeutet das, wir müssen die alten Sachen bereitwillig hochkommen lassen, um uns dann bewußt durch eine Änderung unserer inneren Einstellung von den schlechten Emotionen zu trennen, die immer noch damit verbunden sind. In unserem Unterbewußtsein lagert das alte Karma und möchte erlöst werden. Hinzu kommt, daß seit 1500 Jahren das Wissen um die Wiedergeburt von den Christen geleugnet wurde, also niemand hier in Europa mit vollem Bewußtsein seine Vergangenheit aufarbeiten konnte, weil es die angeblich nie gegeben hat! Für die Christen gibt es nur die „Erbsünde“. Weil unsere Vorfahren „gesündigt hätten“, seien wir mit der Erbsünde belastet. Aber in Wirklichkeit sind wir selbst diese Vorfahren gewesen! Es sind unsere eigenen Altlasten, unser Karma.
Auf dem Konzil zu Konstantinopel 553 n. C. hatten die Kirchenväter beschlossen, die Lehre und das Wissen um die Reinkarnation aus der Bibel zu eliminieren, vermutlich, weil man dann die Gläubigen im jetzigen Leben besser kontrollieren kann, indem man ihnen die Hoffnung auf ein baldiges, neues und besseres Leben raubt.
Wenn dann vielleicht ein Alchimist oder Mystiker die Wahrheit erkannte, wurde er von der Inquisition zu Tode gefoltert, um ihm diese Einsichten für die nächsten Inkarnationen auszutreiben. Diese dramatische Vernichtung eines Lebens wurde natürlich in den Genen und im Geist des Betroffenen gespeichert und bestimmte dann seine zukünftigen Leben.
Ich sehe das Leben keineswegs pessimistisch. Im Gegenteil! Aber wenn man die Menschen beobachtet, dann tun sie sich doch recht schwer damit und könnten ein bißchen Hilfe gebrauchen, damit die schönen Seiten in ihrem Leben zunehmen und vielleicht sogar die Oberhand gewinnen. Genau dabei können uns die Energiepyramiden helfen!Die alten Belastungen nennen die Inder Karma. Wörtlich übersetzt bedeutet es einfach nur “die Folge unserer Handlungen”! Wenn uns bewußt wird, daß wir schon vor der letzten Geburt da waren und daß mit dem nächsten Tod keineswegs “alles zu Ende ist”, sondern daß es gleich danach auf einer anderen Ebene weiter geht, dann beginnen wir die Komplexität des menschlichen Lebens zu begreifen. Und wenn dieses Begreifen einsetzt, entsteht der Wunsch, aufzuräumen und es in Zukunft besser zu machen. Dabei helfen uns die Horus Energiepyramiden, denn ihre Schwingung durchdringt alle Ebenen unserer Existenz, Körper, Seele und Geist, bis hinauf in die göttlichen Ebenen, wo erhabene Lichtwesenheiten wie Horus die Geschicke der Menschheit betreuen.Dieses Universum quillt über vor lauter Leben, alles lebt! Und wir können uns auf geeignete Weise mit den unterschiedlichsten Lebensformen in Verbindung setzen. Wir können lernen, unsere Existenz in einem höheren Kontext wahrzunehmen. Das nenne ich Bewußtseinserweiterung. Und sobald wir den ersten Zipfel dieser neuen Wahrnehmungsebene ergriffen haben, wird uns erst einmal klar, was für unglaubliche und faszinierende Chancen noch auf uns warten!
Das Leben endet nie!
Alle Ängste sind nur Begrenzungen auf Grund unserer eigenen, früheren Fehler. Wir können diese Fehler auflösen. Wir können neu anfangen und dann auf einer höheren, besseren Ebene weiter machen! Also packen wir es an! Gehen wir ran und räumen erst einmal in unserem kleinen, persönlichen Lebensraum auf. Bringen wir unser Leben mit seinen Schwierigkeiten und Mängeln in Ordnung, und dann schauen wir uns einmal die Ebene der jenseitigen Welten an. Es gibt noch so viel zu entdecken und zu gewinnen! Wer nicht mehr weiß, wozu er lebt, gibt die Hoffnung auf. Wer die Hoffnung aufgibt, verliert den Sinn im Leben. Und wer den Sinn nicht mehr erkennen kann, gibt sich selbst auf. Er wird krank, vegetiert dahin und stirbt. Und warum stirbt er? Weil seine Seele ganz genau weiß, daß es danach weiter gehen wird. Seine Seele sucht den Neubeginn, und darum gibt sie den alten Körper auf!
Das Problem mit der modernen Medizin
Die moderne Medizin ist die Ersatzreligion des 20. Jahrhunderts. Ärzte entscheiden mit ihren Diagnosen über Leben und Tod. Allein das Urteil eines Spezialisten “Sie haben Krebs und nur noch 6 Monate zu leben!” bedeutet ein Todesurteil. Nur wenige Patienten sind stark genug, um sich dieser tödlichen Suggestion zu entziehen. Daß das doch möglich ist, zeigen u.a. die Forschungen von Carl Simonton, New York. Er arbeitet auch mit Psychokybernetik und Rückführungen mit „unheilbar Kranken“, und nachdem was man liest, kann er etwa die Hälfte der von anderen Ärzten aufgegebenen Menschen retten.
– Wieder gesund werden- Die Simonthon-Methode- Auf dem Weg zur Besserung
Die ursprünglich gut gemeinte Medizin hat sich längst selbstständig gemacht, folgt den Marktgesetzen und wurde zur Geißel der Menschheit. Die Pharmaforschung zielt darauf ab, Menschen krank zu halten, um Umsätze und Profite zu sichern. Naturheilmittel werden bekämpft, chemische Mittel immer teurer und komplizierter. Liest man die Nebenwirkungen im Beipackzettel, kann man schon davon tot umfallen. Wer mehr darüber wissen will, findet in den Büchern von Kurt K. Blüchel, Frank Wittig und vielen anderen ähnlichen Titeln genug Beweise für die Maßlosigkeit und Nutzlosigkeit des Krankenkassensystems.
– Heilen verboten – töten erlaubt- Die weiße Mafia
Es wäre ganz einfach, schon ab dem Kindergarten überall Autogenes Training und Meditation einzuführen, Entspannung zu fördern, Kinder zu ermutigen, ihre Selbstheilungskräfte zu stärken, gesunden Sport zu fördern und das Bewußtsein, daß wir ein Recht auf ein positives Leben haben. Diese einfachen Schritte in der Erziehung würden in kürzester Zeit eine selbstbewußte und gesunde Jugend heranwachsen lassen. Aber daran hat niemand ein Interesse. Lieber verdient die Regierung viel Geld an der Tabak- und Alkoholsteuer und an den Umsätzen der Krankheitsindustrie, die mit den Medikamente-Abhängigen irrsinnige Geschäfte macht. Unsere Krankenkassenkosten sind die Abgaben, die die moderne menschliche Gesellschaft an die derzeit amtierende Priesterkaste zu leisten hat. Da haben wir also schon 2 Priesterkasten, die Christen und die Mediziner. Das bedeutet 3x Steuern, 1x für den Staat (okay), und 2x für 2 konkurrierende Kasten, Religion (freiwillig) und Medizin (zwangsweise!). Für die Religionszugehörigkeit hat man sich vor ein paar Jahren auch einen neuen Trick ausgedacht. Früher hat es ja gereicht, wenn man einmal seinen Austritt aus einer Religionsgemeinschaft erklärt und fertig. Wer tritt denn freiwillig wieder ein?Aber das reicht jetzt nicht mehr. Alle Firmen müssen jedes Jahr aufs Neue mit einem ganz komplizierten Anmeldeverfahren mit dem Namen „Elster“ (!) bestätigen, daß ihre Führungskräfte und Anteilseigner immer noch nicht in der Kirche sind und nicht etwa wieder eingetreten sind. Ein riesiger bürokratischer Aufwand. Und wenn das eine Firma vergißt, werden sofort auf Verdacht hin die Kirchensteuern abgebucht, auch für Nichtmitglieder.
Gesunde Menschen werden krankgeschrieben
Den einen alten Fall mit Cholesterin kennen wir ja schon. Da haben sich passend zur anti-Cholesterin-Kampagne 1974 ein paar Ärzte in München zusammengesetzt und haben den damals als „gesund“ geltenden Enzymwert im Blut halbiert. Auf einen Schlag waren tausende von Menschen krank, die gestern noch gesund waren! Und so konnte man diese Menschen mit teuren und gefährlichen Medikamenten versorgen.
Ich halte selbst eine ganze Menge von den Blutanalysen, weil ich sie selbst lesen kann und weil die meisten Werte wirklich richtig angegeben werden. Neulich war ich nach mehr als 2 Jahren mal wieder zu so einer Gesamtanalyse. Alle Werte okay, bis auf „TSH basal“.Dieser Wert sagt etwas darüber aus, wie gut die Schilddrüse funktioniert. Der Wert war durch die letzten Jahrzehnte seit meiner Ausbildung als MTA in der Stoffwechselklinik Bad Mergentheim 1969 zwischen 0,4 bis 4,5 µg/ml normal / gesund.
Irgendwann in den letzten Jahren hat man diesen Wert halbiert auf 2,5 µg/ml, und Ei der Daus bin ich angeblich krank, und „es müßten jetzt sofort andere Maßnahmen angeordnet werden!“ Na so was! Mit über 70 Jahren rund 40 Werte alle okay, und dieser Wert wird willkürlich runter gesetzt, nach 50 Jahren Forschung und Anwendung, um neue Kranke zu produzieren. Mein Wert war mit 2,73 µg/ml im Mittelfeld nach bisherigen Bestimmungen, und jetzt knapp über dem neuen Grenzwert.
Da kann man vermuten, weil die Umsätze mit den falschen Cholesterinwerten zurückgegangen sind, hat man sich einen Ersatz gesucht. Ich empfehle jedem Menschen derartige Blut- und Urinanalysen. Sie sind eigentlich zuverlässig und aussagekräftig. Man läßt sich vom Arzt eine Kopie geben und kann es im Internet nachlesen. Nur vor solchen betrügerischen Maßnahmen sind wir nicht sicher. Zum Glück hatte ich noch meine alten Ergebnisse mit den Normalwerten aus den Labors von vor 10 Jahren, um sicher zu gehen, daß ich mich nicht täusche.
Masern-Impfungen sind off und out!
Dr. Stefan Lanka, Biologe, von der Initiative gegen das Impfen „WissenSchafft-plus“ hat nach 5 Jahren Prozessen vor dem Bundesgerichtshof Recht bekommen: Die Ärzte und das berühmt-berüchtigte Robert Koch Institut waren nicht in der Lage einen einzigen wissenschaftlichen Beweis für die Existenz von Masern-Viren vorzulegen. Im Gegenteil! Der vom Gericht bestellte Gutachter hat selbst die Beweisführung geliefert, daß nur Lügengeschichten im Umlauf sind. Er hat sich quasi selbst überführt.Von jetzt an muß jede Virus-Erkrankung in Frage gestellt werden. Alle Viren-Testverfahren beruhen heute auf dubiosen Eiweiß-Reaktions-Tests. Ein echter Nachweis fehlt für praktisch alle Krankheits-Viren. Z. B. elektronenmikroskopische Aufnahmen werden gar nicht mehr versucht! Es gibt kein Recht mehr auf Impf-Pflicht. Es darf kein Kind mehr zwangsweise geimpft werden. Wenn ein Arzt Dein Kind impft, ist das Körperverletzung! Kein Kind darf noch wegen „nicht geimpft sein“ vom Kindergarten oder von der Schule ausgeschlossen werden!Alle Einzelheiten finden Sie unter: http://www.wissenschafftplus.de/uploads/article/goVIRUSgogogo.pdf
Für die chinesische Medizin sind die Masern keine Krankheit, sondern eine Umstellung des meist kindlichen Organismus.Um die Masern und auch Röteln zu behandeln geben die Chinesen keine Medizin, sondern sie verhängen die Fenster vom Kinderzimmer mit leuchtend roten Tüchern. Die Bestrahlung mit rotem Licht veranlaßt den Körper zu einem ganz friedlichen und kurzen Verlauf der Umstellung („Krankheit“).
Im Grunde genommen macht sich jetzt die ganze Industrie strafbar, wenn sie weiterhin derartige Impf-Cocktails als „Medikament“ verkauft! Die Impfmittel enthalten bekanntermaßen hochgiftige Substanzen wie Quecksilber, Aluminiumsalze und Formaldehyd. Wir wissen gar nicht genau, wie viele moderne Krankheiten alles durch die gefährlichen „Kinderschutz“-Impfungen ausgelöst werden.Fest steht nur, daß offenbar viele Fälle von Autismus direkt nach Impfungen auftraten. Der Sohn von Robert de Niro gehört dazu. De Niro hat eine Prämie von 100.000 $ ausgesetzt für jeden, der ihm wissenschaftlich beweisen kann, daß Impfen einen Nutzen hat! Ähnlich hatte Dr. Lanka 100.000 € Prämie ausgesetzt für den Nachweis eines Masern-Virus. Ein deutscher Arzt wollte sich das Geld verdienen und sitzt jetzt auf seinen geschätzt 20.000 € bis 30.000 € Prozeßkosten, weil man Gott sei Dank nichts beweisen kann, was eben nicht existiert!Parallel zu diesem Sieg gegen die nutzlosen und gefährlichen Masern-Impfungen kamen zum Frühjahr auf arte-TV auch Berichte, daß die sogenannte Kinderlähmung ebenfalls ein Ärzte-Pharma-Fake ist. Ich erinnere mich noch gut, daß auch ich mit 6 Jahren, also 1952 bei Schulantritt geimpft werden mußte. Wie weit mich das in meiner Entwicklung beeinträchtigt hat, kann ich nicht sagen. Aber eines der geimpften Kinder aus meiner Klasse bekam Schwellungen und ist eine Woche später verstorben. Damals hat niemand in Frage gestellt, daß Impfen ein Fortschritt ist. Damals hieß es, „Da seht ihr, was passiert, wenn jemand den Virus hat! … Der Junge war schon infiziert…“ Nur komisch, die Wochen vorher war er doch kerngesund?
Die Tatsache, daß man Eltern zwingt, ihre Kinder impfen zu lassen, oder man schließt sie vom Unterricht aus, „weil sie die anderen Kinder gefährden“ ist so etwas von absurd! Angeblich werden ja die Kinder geimpft, um sie vor einer Virus-Infektion zu schützen. Wenn fast alle Kinder geimpft sind, was ist das denn für ein Schutz, wenn dann ein nicht geimpftes Kind sofort wieder alle anderen gefährdet? Offensichtlich nutzt die Impfung nichts. Also wozu dann das Ganze? Offensichtlich werden über die Gifte in den Impfmitteln gezielt Störungen in der Gesundheit unserer Kinder erzeugt, um unsere Kinder krank zu machen, um uns auszubeuten.
Lassen Sie sich nicht einschüchtern und schützen Sie die Gesundheit ihrer Kinder und Enkel vor allen gefährlichen und nutzlosen Impfungen. Es gibt keine sinnvollen Impfungen gegen Viruserkrankungen!
Innere Sicherheit und Verantwortung
Wir leben in einer “unsicheren Zeit”. Das ist die Bezeichnung für eine Zeit, in der ein altes System zu bröckeln beginnt und etwas Neues entstehen möchte. Diese Übergangszeiten bieten einem aufgeweckten und dynamischen Menschen viele Chancen. Doch nur, wenn man Abstand nimmt zu den “Sicherheiten” des Systems. Wahre Sicherheit kommt nicht von einem Arbeitsplatz oder einer Versicherung.Wirkliche Sicherheit finden wir nur in unserer eigenen Seele, tief in unserem Inneren. Das Leben ist schön, wenn wir begreifen, daß wir selbst aktiv an der Gestaltung dieser Erde beteiligt waren und immer noch beteiligt sind. Die Erde und unser Leben sind heute so, wie wir es zwischen unseren Erdenleben in den geistigen Welten geplant haben. Diese Vorstellung mag Ihnen fremd sein. Wenn Sie diese Überlegung zu Ende denken, dann müßten Sie erst einmal die Verantwortung übernehmen, für das, was hier in Ihrem Leben gerade läuft!Verantwortung? Selber schuld? Für Alles?! Denken Sie einmal in Ruhe darüber nach, oder lesen Sie noch einmal weiter oben meine Schilderungen zur Psychokybernetik! Wenn es Ihnen gelingt, diese Haltung zu gewinnen, dann haben Sie plötzlich den Schlüssel für ein erfolgreiches und erfülltes Leben in der Hand.Denn wenn immer nur fremde Kräfte, ein allmächtiger Gott, die bösen Mitmenschen, oder wer auch immer, schuld sind an Ihren persönlichen Problemen, was wollen Sie dagegen tun, und wie wollen Sie diesen Kampf gegen Gottes Strafen oder das Böse jemals gewinnen? Unmöglich. Doch wenn tatsächlich unsere Seele und unser Geist aus den höheren Welten heraus, wo wir uns aufhalten, bevor wir uns ins nächste Erdenleben stürzen, wenn wir tatsächlich aktiv das jetzige Leben und alle anderen Leben geplant haben, um ganz bestimmte Aufgaben zu erfüllen und daraus zu lernen, dann bekommen wir mit dieser Einsicht auch Zugriff auf die Schöpfung dieser Welt.
Wir waren daran beteiligt, und wir müssen die Verantwortung übernehmen. Okay, tun wir das mal! Wenn wir selbst diese Welt mit allen ihren Chancen und Problemen hervorgebracht haben, dann wird unser heutiges, richtiges Verhalten den Grundstein legen für eine bessere Zukunft.Auch Horus hat immer wieder betont, daß wir selbst es sind, die dieses Leben haben wollten und schon vor unserer Geburt geplant haben:
Horus: “Bisher wurde Gedeihen und Verderben in die Hand eines Gottes gelegt. Ich aber sage euch, daß ihr selbst die Ursache seid! … Ich bin ein guter Gott, ein Gott, der die Menschen liebt … Richtet es euch schön ein auf Erden … Die Erde wurde nicht geschaffen, um Gott unnütze Arbeit zu bereiten, sondern um euch eine Chance zu geben… Das Leben ist eine zarte Blüte der Schöpfung. Es wurde euch gegeben, um es zu erhalten … Nimm diese Herausforderung an und lebe gut!” Die Botschaften von Horus finden Sie in meinem Buch “Botschaften aus dem Licht”.
Wir sind keine hilflosen Marionetten, sondern Akteure. Wenn Sie die Illusion teilen, daß Sie gar nichts tun können, dann werden Ihnen die Energiepyramiden des Horus zumindest eine harmonische, entspannende Atmosphäre liefern, in der Sie besser schlafen können, sich besser erholen können vom Streß ihres Alltags und wo ihre Regenerierungskräfte aktiviert werden, damit Sie besser fertig werden mit den Belastungen in unserer gestörten Gesellschaft. Die meisten Störungen sind ja psychosomatischer Natur, sie können also durch die richtigen Einsichten und durch eine bessere persönliche Energie korrigiert werden. Außerdem werden Sie eine Entstörung von belastenden Umweltstörungen erfahren. Durch die Energiepyramiden erhöht sich unsere eigene Schwingung, die Schwingung unseres persönlichen Energiefeldes, unserer Aura. Die störenden Strahlen gehen weitgehend durch uns hindurch, ohne daß sie auf den heute üblichen Widerstand stoßen würden. Wir werden anpassungsfähiger. Wenn etwas sehr hoch schwingt, ist es durch niederfrequente Schwingungen nicht mehr zu erreichen! Wenn Sie bereit sind, sich mit den hier geschilderten spirituellen Aspekten zu beschäftigen, dann tun sich ganz neue Welten auf, und erst dann werden Sie anfangen, die Chancen und Möglichkeiten der Energiepyramiden und der Pyramidenkräfte in ihrer vollen Tragweite zu erfassen. Hier öffnen sich neue Horizonte, und wenn Sie möchten, dann kommen Sie mit in die faszinierende Welt des Geistes!
Energiepyramiden sind ein Bekenntnis zum Leben:Wirklich leben bedeutet, die Möglichkeiten zu genießen, die uns das irdische Leben bietet! Wer das Leben nicht mehr genießen kann, dem fehlt der Freiraum, in dem die Seele atmet. Energiepyramiden schaffen befreite Zonen höherer Energie!
Sat nam!
Beobachtungen, die ich Ihnen kurz mitteilen möchte!
Archaische Lebensformen
An verschiedenen Stellen in meinen Schriften habe ich darauf hingewiesen, daß die ersten Lebewesen auf Erden eine Art von Amöben waren, schleimige Zellen, die sich später zu riesigen Kolonien und Polstern zusammen schlossen. Auch sie waren sich schon ihrer Existenz bewußt. Sie meditierten auf die Energie der Sonne, die sie niemals zu sehen bekamen. Die Erde war damals von einer für uns giftigen Atmosphäre umgeben, mit vulkanischen Gasen angereichert, u. a. mit Schwefeldioxid, was für uns tödlich ist. Zusammen mit Wasser verwandelt es sich in schweflige Säure.Ich hatte auch darauf hingewiesen, daß es an den Rissen in der Erdkruste und den vulkanischen Schloten in der Tiefsee immer noch solche Bakterien und Amöben gibt. Sie ernähren sich weiterhin, also seit vielleicht 3,5 Milliarden Jahren von Schwefelgasen und Methan. Sie haben Äonen überlebt.Jetzt hat man eine wurmartige Kreatur entdeckt, die ihrem Aufbau nach eine Art Schnecke oder Muschel ist (Molluske), und die in ihrem Darm diese Schwefel fressenden Bakterien beinhaltet. Der Wurm frißt faules Holz und andere organische Abfälle, die reich sind an Schwefelgasen, und die Bakterien oder Amöben filtern das Giftgas heraus und produzieren daraus Eiweiß und Wärmeenergie, wovon sich die Träger-Kreatur ernährt. Das Tier gleicht einem U-Boot mit Besatzung. Es ist eine perfekte Symbiose mit Überlebensmethoden aus der Urzeit der Erde. Was mich daran fasziniert ist die Tatsache, daß diese Lebewesen seit mehr als 3 Milliarden Jahren das gleiche genetische Programm nutzen, und in bestimmten Nischen auf unserem Planeten weiterhin existieren. Aus den grauen Amöben wurden Mollusken, die sich mit einer Schale umgaben und die ihre „Mannschaften“ mit vererben! Vermutlich waren die riesigen Amöben-Kolonien in der Urzeit auch schon von Bakterien besiedelt, die die giftigen Schwefelgase als Energiequelle zu nutzen wußten.Das Leben kann also ganz anderes aussehen als die „normale Natur“ auf der Erdoberfläche.
Im Internet gefunden von Tobias Alke: Der Riesenwurm, der Schwefel frisst: http://www.sueddeutsche.de/wissen/biologie-riesiger-wurm-ernaehrt-sich-von-schwefel-1.3469469
Bakterien in uns!
Viele Menschen in der Eso-Szene sprechen darüber, daß wir uns in einer Phase des Umbruchs befinden, daß sich die Menschheit in einer weiteren Öffnung für geistige Welten befindet. In diesem Zusammenhang sehe ich die Berichte über Affen und Primaten, die Werkzeuge benutzen etc., aber vor allem die Art wie darüber berichtet wird ist besser und ehrlicher geworden. Es sind jetzt nicht mehr nur dumme, seelenlose Tiere, sondern man spürt bei einigen der Natur-Dokumentationen einen gewissen Respekt vor dem Leben anderer Wesen, ganz im Unterschied zu den Massenmorden in Tierexperimenten vor allem im Zusammenhang mit Impfstoffen in den vergangenen 100 Jahren. Vor einigen Wochen habe ich zum ersten Mal einen Bericht entdeckt, in dem man darüber sinnierte, ob vielleicht doch der Mensch eine Art übergeordnetes Wesen für eine Vielzahl von Bakterienkolonien ist, die alle mit unserem Erbgut weiter gegeben werden und in uns leben. Man kann sagen, wir sind dermaßen angefüllt und durchsetzt mit Mikro-Lebewesen, daß es absolut lächerlich ist, ständig von Infektionen zu reden. In Wirklichkeit ist die Verwendung von Desinfektionsmitteln gefährlicher, als die Mikroben, die überall unterwegs sind. Desinfektionsmittel töten lebende Zellen ab, auch die Bakterien auf unserer Haut, die uns ja gerade vor fremden Angreifern schützen wollen.Bereits in den 50ger Jahren des letzten Jahrhunderts hat der Biologe Dr. Enderlein genau das gesagt und wurde dafür wie viele andere fortschrittliche Denker von den werten Kollegen fertig gemacht. Dr. Enderlein erkannte, daß sich unsere Blutkörperchen genauso verhalten wie Bakterien (Erythrozyten und Thrombozyten) oder Amöben (Leukozyten). Nun endlich scheint die Zeit reif zu sein, daß auch eine Anzahl von neueren Wissenschaftlern diese Erkenntnisse aufgreifen, und vor allem, es darf endlich im TV gesendet werden! Das Wissen um die Natur wird ehrlicher aufbereitet.
– Leben und Werk von Prof. Dr. Phil Günther Enderlein: Dissertation
Hier haben wir also ein Baukastenprinzip, wo das Leben unter Zuhilfenahme von Bauplänen niederer Lebensformen höhere Lebewesen wie uns schafft. Und wenn durch irgendwelche Störungen eine beteiligte Art aus dem Ruder läuft, warum auch immer, dann bekommen Menschen Krankheiten wie Blutarmut oder Leukämie.Alles ist in allem enthalten. Gut, wenn derartige Erkenntnisse veröffentlicht werden! Es erweitert nicht nur unseren Horizont, sondern echte Erkenntnisse über das Leben helfen uns, daß wir uns selbst besser verstehen und einordnen können! Auch dieses Wissen über unsere Biologie ist ein Teil der Selbsterkenntnis, wer und was wir eigentlich wirklich sind.
Cholesterin
Gott sei Dank! Das Cholesterin wurde endlich rehabilitiert. Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen irgendwelchen Krankheiten und essen von Fett oder Eiern, und die TV Stationen trauen sich endlich die entsprechenden Dokus zu senden. Die ständige Bedrohung um Werbe-Quoten der Pharmaindustrie und der Margarineindustrie ist wohl vorüber. In einer französischen Doku auf arte konnte man Schritt für Schritt nachverfolgen, wie ein paar Ärzte und Manager der US Margarine-Industrie ab ca. 1950 die ganze Welt mit ihren betrügerischen angeblichen Forschungsergebnissen verseuchten, um Menschen krank zu reden und die Butter-Konkurrenz platt zu machen. Das Wichtigste dabei war vielleicht der Effekt, daß Menschen, bei denen man mit gefährlichen Mitteln eine Senkung des natürlichen Cholesterins herbeiführte, anfällig wurden für Depressionen und unzählige andere Krankheiten. Ein riesiger Markt für die Pharma!
– Stress, Psychosomatik und Cholesterin- Resilienz und Kompetenzentwicklung im höheren Lebensalter
Die Denkfehler der „Grünen“
Es gibt viele Menschen die Grün-alternativ zu denken versuchen. Der Ansatz ist ja immer positiv. Man erkennt ein Öko-Problem und möchte es lösen. Oft fällt man aber nur auf einen Propagandafeldzug zur Verbreitung von Angst herein. Die Verbreitung von Angst ist primär wichtig, um Menschen zu kontrollieren und um auf dieser Angst-Schiene Geschäfte zu machen, z. B. Steuergelder abzuzweigen für nutzlose Technologien oder fürs Militär.Die Macht des positiven Denkens habe ich weiter oben schon geschildert. Das Engagement in der Eso-Szene für eine positive Weltveränderung war in den 80ger und 90ger Jahren nach meinem Gefühl stärker als in den letzten 15 Jahren.Die Stärke kam aus der vielfältigen und intensiven Beschäftigung mit Yoga, Mediation, Psychokybernetik etc. Wenn dann ein allgemeines Angst-Szenario aufgebaut wird „der Wald stirbt!“, dann werden die meditierenden Menschen aus dem Takt gebracht. Statt mit echtem positiven Denken beschäftigt man sich innerlich mit dem kranken Wald, und das macht den Wald noch kränker als er vielleicht war. Ich weiß nicht wer am meisten an dieser Angst verdient hat. Vielleicht die Luftfilter-Industrie? 30 Jahre später ist der Wald immer noch da. Die Angst-Mache war schlimmer als die Realität.
Anschließend kam dann der 10-Jahre-Dauerbrenner mit dem Ozonloch. Weltweit wurden Milliarden neue Kühlgeräte verkauft. In den letzten 3 Jahren kamen ein paar zaghafte Dokus, daß die Ozon-Loch-Story genauso verlogen war, wie die Cholesterin-Story.Vergessen wir nicht die „Weltuntergang 2012“ Horrorstory, die speziell auf die ganzen Eso-Fans Eindruck gemacht hat.
Der immer noch aktuelle Dauerbrenner ist die Erderwärmung, wobei einerseits eine fortschrittliche Filtertechnologie für Heizanlagen aller Art sicher gut und richtig ist, aber es gibt riesige Zweifel, daß überhaupt ein Zusammenhang besteht zwischen unseren Abgasen und den Klimaveränderungen. Was die Ursachen und Wechselwirkungen angeht gibt es dermaßen viele Lügengeschichten, daß man eigentlich alles vergessen kann. Z. B. besteht nach den Berichten dänischer Forscher ein direkter Zusammenhang zwischen den 10-Jahres-Sonnenflecken-Aktivitäten, die das Aufkommen von Wolken im Äquatorgürtel direkt regulieren, und der Wärme der Erdatmosphäre. Fest steht inzwischen nur, daß sich sowieso im Laufe der Jahrhunderte das Erdklima und auch die Lage der Pole immer wieder etwas verändern, z. B. durch Vulkanausbrüche und Aschemassen, die in die Atmosphäre geschleudert werden.Es ist also schon richtig, wenn wir uns um Filter kümmern, aber mehr für unsere Gesundheit in den Städten, als wegen dem Erdklima. Wer Angst hat ums Erdklima, steckt schon wieder in einer großen Angst-Falle!Und was die großen Konzerne von modernen Filteranlagen halten und von Gesetzen, sehen wir ja an dem VW-etc.-Abgasskandal.
Und jetzt kommt noch eine tollte, ganz grüne Story! Aus Sorge um die Umwelt (angeblich), haben sich viele Menschen Gedanken gemacht um „nachwachsende Rohstoffe“. Das klingt erst mal gut. Auch der Handwerker, der unsere Zentralheizung betreut, hat uns die Installation von einer neuen Pellet-Heizungsanlage ans Herz gelegt. Ich habe abgelehnt. Öl oder Gas ist viel sauberer, und ich habe keine Angst vor dem Ende des Rohstoffs. Ich denke, die Versorgung wird noch viele Jahre stabil bleiben. Aber jetzt haben viele Nachbarn in unserer Siedlung und 3 von 5 direkten Nachbarn umgestellt auf Holz-Pellets, und im letzten Winterhalbjahr konnten wir Tag für Tag den Feinstaub von Holzheizungen einatmen, wenn wir vor die Tür traten. Ich weiß noch wie belastend das in meiner Kindheit war, als alle mit Holz und Kohle geheizt haben und wenn je nach Wetterlage die Rauchschwaden durch die Straßen zogen! Was ein ätzender Gestank!Da werden jetzt also in den östlichen Nachbarländern wie PL, CZ, HU, RO bis Ukraine die Wälder abgeholzt, um Deutschland mit Massen an Pellets zu versorgen, und um zunehmend unsere Atemluft zu vergiften. Und es gibt ja keine Pellet-Pipelines, also muß man die Pellets in LKWs und Waggons über tausende km transportieren. Ich möchte mal wissen, wie viel Diesel dabei verbraucht wird, mit dem man auch wieder heizen könnte!
Was soll denn an so einer Politik grün sein? Das ist genauso grün wie die Atomkraftwerke, die die deutsche Industrie jetzt nach Indien und Sri Lanka verkauft, weil sie in DE nicht mehr gebaut werden dürfen.Die Methode heißt also Feinstaub weg aus den Autos und ab in die Zentralheizungen!In den Städten verbietet man die relativ guten, aber trotzdem betrügerischen Diesel-Fahrzeuge wegen dem Feinstaub und gestattet die massenhafte Installation von Holzheizungen! Was ein Schwachsinn!
Gerade eben erreicht mich ein Brief von Mats Björkman aus der Schweiz. Unser Freund und Kollege ist ja Rutengänger und hat gerade 2 Biobauernhöfe untersucht. Beide Höfe haben Solar-Module auf geeigneten Dächern. Auch das ist gut gemeint, nur je nach Aufheizung durch die Sonne steigt der Elektrosmog unter den Dächern im Kuhstall. Die Bovis-Units fallen von nachts 6.000 Einheiten (der Grenzwert nach unten für Gesundheit), auf 1000 bei Sonne, ganz schlecht, kein Prana mehr im Stall. Daß diese Werte die Kühe belasten kann man an den Blutuntersuchungen sehen. Trotzdem die Tiere eigentlich gesund sind, haben sie erhöhte Leukozyten-Werte, eine Schutzhaltung gegen Entzündungen.
Gott sei Dank haben wir die Energiepyramiden und mit einem C Modell im Stall oder nahebei konnten wir die schlechten Bovis-Werte und den Elektrosmog kompensieren und hoffen jetzt, daß das den Tieren helfen wird.
Alles das sind also positive Ansätze, die nicht zu Ende gedacht wurden. Grün, grün, grün, alles ziemlich grün, aber eben nicht spirituell gedacht. Was den gut meinenden Menschen fehlt ist die tiefere Einsicht in die größeren Zusammenhänge, so eine Art innere Übersicht aus dem persönlichen Bauchgefühl heraus. Was fehlt ist holistisches Denken und Fühlen.
Als die Cholesterin-Hetze anfing, war ich 10 Jahre alt, aber mein Bauch sagte mir, daß Butter besser ist als Margarine. Ich bin meinem Bauch treu geblieben. Je mehr man sich mit sensitiver Wahrnehmung, Yoga etc. befaßt, desto besser kann man wirklich alles einschätzen. Und wenn man Mitteilungen auf sich wirken läßt, dann spürt man wirklich bald das Ganze, nicht nur die aktuellen Propagandasprüche für oder gegen irgendetwas. Nutzen Sie Ihr Bauchgefühl, um zu bestimmen, was für Sie und Ihr Leben gut ist! Gerade wenn uns eine neue Botschaft Angst machen will, sollten wir innerlich einen Schritt zurück treten und das Ganze mit Distanz auf uns wirken lassen.Und wenn Du Deiner inneren Stimme vertraust, dann wird Deine innere Stimme auch immer besser funktionieren! Glaube an Dich und Deine Ahnungen!
Der Kreuz-Weg oder der Weg ins Licht? Ein Echo von Ostern.
Gott wird uns von der christlichen Religion immer als strafende Vaterfigur dargestellt, die uns dauernd mißtrauisch beobachtet und bestrafen will, wenn wir mal das tun, was Spaß macht. Das kann ja wohl nur ein Propagandaschachzug von Priestern sein, die die Menschen an der kurzen Leine, in Angst und somit kontrollierbar halten wollen. Von einem göttlichen Wesen habe ich jedenfalls eine andere Vorstellung, als daß Gott es nötig hätte, uns Menschen permanent zu kontrollieren, zu maßregeln und zu bestrafen. Und mir wird jedes Mal schlecht, wenn ich diese verzerrten Figuren von Jesus an seinen unzähligen Kreuzen hängen sehe, um den Kopf kein Heiligenschein eines Erleuchteten, sondern gequält mit einer Dornenkrone. Was für eine düstere Symbolik!Es ist die millionenfache Vervielfältigung einer persönlichen Katastrophe, als Mahnmal an alle folgenden Generationen, in westlichen Schulen, Gerichtssälen, Kasernen und in jeder Kirche. 2000 Jahre negative Programmierung! Sie zeigen uns Jesus in seiner schlimmsten Stunde, als man ihn so richtig fertig gemacht hat. Die Botschaft des Gekreuzigten lautet: Ich bin am Ende, und ihr habt keine Chance! Meine geistige Power und Reife nutzt mir alles nichts, sie haben mich fertig gemacht und wollen mich töten.Wie kann man sich alle Jahre wieder Jesus am Kreuz ansehen, anstatt zu fragen, „wo ist die Darstellung, die den Auferstandenen zeigt, der das Kreuz überwunden hat?“ Offensichtlich hat er das Kreuz nicht überwunden, in jeder Kirche und an unzähligen anderen Orten hängt er ja noch immer dran, millionenfach!Was würde passieren, wenn in allen christlichen Einrichtungen eine lichte Gestalt aufgestellt würde und alle Kreuze entfernt werden würden? Kreuze waren doch die Folterinstrumente der römischen Gerichtsbarkeit, die keine Gnade kannte und blutrünstige Arena-Kämpfe als Zeitvertreib einführte.
Es ist ja inzwischen einigermaßen bekannt geworden, daß Jesus nicht am Kreuz gestorben ist. Man hatte einen Deal gemacht mit den Behörden. Er wurde aufgehängt, bekam auf dem Essigschwamm eine Droge, die seinen Tod vortäuschte und ihm die Tortur erleichterte, und abends wurde er wieder runter geholt und fort geschafft.
Als er sich nach 4 Wochen von der Folter erholt hatte, hat er mit seinen Jüngern und seiner Frau Maria Magdalena das letzte gemeinsame Abendmahl gefeiert. Danach ist er mit seiner Frau und seinen 2 Kindern ins Exil nach Ägypten gezogen. Lesen Sie:
– Jesus von Qumran
Die Vorstellung eines Gottes hängt eindeutig von den Charaktereigenschaften des jeweiligen Menschen und des jeweiligen Volkes mit seiner speziellen Religion ab. In der Vision eines Gottes kommt der Verursacher Mensch zum Ausdruck. Und wenn jemand an nichts mehr glauben kann, weil man ihm alles verleidet hat, nicht einmal mehr an sich selbst, dann wird er krank. Der Niedergang der christlichen Religion mit all ihren Beschränkungen rief die Medizin und die Psychologie auf den Plan. Ein großer Teil der heutigen Erkrankungen sind durch Selbstzweifel begründet, durch einen Mangel an Hoffnung und Perspektive. Genau das ist auch die Botschaft von Jesus am Kreuz. Nach den Gesetzen der Psychokybernetik ist es schlichtweg absurd zu sagen „Schaut! Ich bin am Kreuz gestorben und hänge da immer noch herum! In Wirklichkeit bin ich Deinetwegen gestorben, weil Du so ein sündiger Mensch bist (massive Schuldzuweisung an alle Menschen!). Aber in Wirklichkeit bin ich längst wieder auferstanden und sitze zur Rechten Gottes. Mir geht es gut! (Es sieht nur keiner!)“Ich verstehe das echt nicht. Wie kann man sich so schlimme Dinge ansehen, antun, wenn Jesus das Kreuz doch überwunden hat? Jesus am Kreuz ist eine Drohung an alle, die ihn sehen. Das ist übelste, negative Psychokybernetik, und das seit 2000 Jahren. Was sagt uns das über die Verwalter seines Erbes?
Was würde wohl passieren, wenn in allen christlichen Einrichtungen eine lichte Gestalt aufgestellt würde, mit einheitlich freundlichem Gesicht, die Hand zum Segnen erhoben, vielleicht in einem hellblauen Gewand, mit dem Heiligenschein eines Erleuchteten, und alle Kreuze würden entfernt werden?
Ich bin sicher, die ganze westliche Welt würde langsam aber sicher von einem 2000jährigen Leidensweg herunter kommen! Die ganze Erde würde davon profitieren!
Jesus als lichte Gestalt wäre ein Zeichen der Hoffnung, daß man es schaffen kann, sich frei zu machen von Verletzungen in der Vergangenheit, von altem Karma.
Horus: „Ich bin ein guter Gott, ein Gott, der die Menschen liebt!“
Mein Anliegen: Es ist meine Absicht, das Gute im Menschen zu fördern. Meine Arbeit dient diesem Ziel.
Neuerscheinungen bei unseren (e)Books:
Eine kurze Übersicht, welche Geräte sich für eBooks eignen » LINK «
D. Harald Alke: Energie für Millionen
Tobias O. R. Alke: Ausgewählte Perspektiven des Altruismus (Masterarbeit UNI Heidelberg)
“… Bereits Friedrich Nietzsche sah die Möglichkeit eines altruistischen Menschen und skizzierte ein vielschichtiges Modell gesellschaftlicher Machtstrukturen in seinen Beobachtungen der damaligen Zeit. So räumt diese Arbeit mit dem Vorurteil gegenüber Nietzsche auf, das er den Menschen nur als ein leidenswilliges „Schaf“ der „Sklavenmoral“ betrachten würde und schreibt ihm explizit die Definition eines wirklichen Altruismus zu. …”
ISSN: 2367-4121