Kyborg Institut & Research
Solutions for a better World!

Kyborg Institut & Research - Solutions for a better World!

Feng Shui Teil 4 – Die Tradition der Meister

Die Tradition der Feng Shui Meister und die asiatische Vorstellung von Erfolg

Wie schon kurz erwähnt gibt es verschiedene Feng Shui Systeme, die jeweils aus einer bestimmten Tradition kommen. Diese Tradition geht zurück auf bestimmte Klöster in verschiedenen Regionen Chinas. Ursprünglich waren diese Feng Shui Kenntnisse eine Art Geheimlehre, die eng mit der jeweiligen Religion in dem betreffenden Land verbunden waren. China ist ja so groß wie Westeuropa und bestand früher genauso wie Europa aus vielen Ländern mit verschiedenen Völkern, Kulturen und Religionen.

Bei diesen Religionen handelte es sich vor dem Buddhismus und neben dem Taoismus um animistische Naturreligionen. Es wurden also Naturkräfte, Geister, Dämonen und die Geister der Verstorbenen verehrt. Gerade diese animistischen Religionen waren die Quelle des traditionellen Feng Shui. Vieles wurde ausschließlich getan, um den Göttern, Dämonen und Totengeistern einen Gefallen zu tun, um diese Kräfte zu besänftigen, anzulocken und zu nutzen, oder abzuschrecken und zu vertreiben.

Die Chinesen und viele andere asiatische Völker bis hinüber in die Südsee gehen davon aus, daß die Geister der Toten weiterhin mit einem Volk und einer Familie verbunden sind. In dieser Tradition besteht ein Volk oder eine Sippe aus einer bestimmten Anzahl von gerade lebenden Menschen (und Tieren) und einer weit größeren Anzahl von Verstorbenen, die mit den Lebenden zusammen leben und arbeiten.

Die Geister der Toten nehmen Einfluß auf die Handlungen der Lebenden! Die Lebenden bitten die Toten um Beistand bei ihren Geschäften, bei Auseinandersetzungen mit anderen Menschen, oder bei der Wahl von Ehepartnern für die nächste Generation. Ein Teil des Feng Shui dient ausschließlich diesem Zweck. Feng Shui soll die Bedingungen zwischen den Lebenden und den Toten, sowie mit den Göttern und Dämonen zu regeln helfen.

Diese Methoden sind bei uns hier im Westen nicht gerade beliebt. Im Feng Shui sind sie der Kern des Systems, aber zugleich ein „Betriebsgeheimnis” des jeweiligen Meisters und seines Clans. Aus diesem Grund werden Sie niemals erfahren, warum Ihnen ein Feng Shui Meister, den sie engagieren, eine bestimmte Anweisung gibt. Er mag in seiner astrologischen Tafel die Symbole für die Toten abfragen und erzählt Ihnen etwas über den Wind in dieser Region!

Alle klassischen chinesischen Symbole haben mehrere Bedeutungen: Es sind Schriftzeichen a) im weltlichen Sinne für Jedermann, für die Sprache/Schrift und b) in einem religiösen Sinne. Diese religiöse Schrift verstehen aber nur die Mönche. Dazu kommen c) mythische und magische Bedeutungen für alle Schriftzeichen, die ebenfalls nur von den entsprechend gebildeten Mönchen und Meistern und nicht von allen verstanden werden.

Ganz gleich, bei welchem Meister Sie vielleicht Feng Shui studieren möchten, die werden Ihnen garantiert nicht erzählen, welche geheimen Bedeutungen hinter den weltlichen Aussagen stehen. Alle echten Meister sind daran gebunden, die Geheimnisse ihrer Tradition nicht an Außenstehende zu verraten. Es sind die mystischen Geheimnisse einzelner Clans und Geheimorden. Zwischen uns und diesen Menschen liegen wahrhaftig Welten!

Sobald man sich näher mit einem dieser Systeme befaßt, muß man feststellen, daß alle diese Meister das Bestreben haben, sich selbst hoch zu loben und die anderen Anbieter in einem schlechten Licht darzustellen. Von einer “seriösen Konkurrenz” oder von einem “freundlichen Miteinander” kann keine Rede sein. Es gilt in Asien, speziell in dem von China, Indonesien, Malaysia, Thailand und den Philippinen beeinflußten Gebiet als schick, mit eigenen Erfolgen zu prahlen und Konkurrenten schlecht zu machen. Es wird geradezu erwartet, daß man mit dem eigenen Gehalt prahlt, oder mit dem eigenen Besitz, den eigenen Aufträgen, die man bekommen hat usw.

Das ist ein Verhalten, das wir so in Europa oder Amerika nicht kennen. Westliche Menschen behandeln ihre persönlichen Erfolge eher als intime Privatsache. Man kann die Erfolge nur am Lebenswandel, am Kleidungsstil, oder am Auto erkennen.

Zwischen den Feng Shui Anhängern verschiedener Schulen werden regelrechte Kriege darum geführt, wer es schafft, eine bestimmte bedeutende Firma zu beraten, möglichst mit allen Filialen weltweit. Ist eine Firma erst einmal in den Beratungskreis und Einfluß eines Feng Shui Meisters geraten, muß sie damit rechnen, daß Konkurrenzfirmen andere Feng Shui Meister beauftragen, um diese Firma mit ihren vielleicht guten Erfolgen zu bekämpfen, ebenfalls mit den Methoden des Feng Shui. In Asien toben also für uns zumeist unsichtbar regelrechte Feng Shui Kriege, in denen es um den Erfolg und Einfluß der verschiedenen Feng Shui Meister und ihrer Schulen geht.

Ein Teil der Lehre des Feng Shui macht also durchaus in der praktischen Anwendung einen Sinn. Es darf aber nicht übersehen werden, daß man sich mit dem fachlichen know how eines Meisters auch dessen Ideologie, Weltanschauung, seine geheimen Absichten und sogar seine Feinde einkauft.

Nach unseren langjährigen Erfahrungen sind sich diese verschiedenen Meister alle “nicht grün”, sondern jeder buhlt darum, der Größte zu sein, und die bekannten Meister sind echte Egomanen.

Mit spiritueller Entwicklung und mit einer freien, unabhängigen, ganz individuellen und persönlichen Entwicklung des Einzelnen hat Feng Shui garantiert nichts zu tun! “Dem Kunden dienen” dort ein Fremdwort.

Die Chinesen (Quelle des Feng Shui) sind totale Pragmatiker. Was einen praktischen Nutzen verspricht, wird gemacht. Unsere Moralvorstellungen existieren dort nicht. Der Begriff Spiritualität ist für diese Leute ein Fremdwort. Sie haben offensichtlich gar keinen Sinn dafür! Zumindest haben wir in den vergangenen 30 Jahren, seit wir immer wieder mit Asiaten Kontakte hatten, nur einen einzigen spirituellen “Ostasiaten” erlebt. Alle anderen waren sehr stark egozentrisch und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht.

 © DHA Kyborg Institut

Horus Energiepyramiden

D. Harald Alke
– Gründer & Erfinder
– Geschäftsführer – KI

Tobias O. R. Alke
– Geschäftsführer – Alke GmbH

Anschrift

Alke GmbH Spirituelle Kunst & Magie

Kommender Messetermin:

Spiritualität & Heilen Mannheim

06.-08.10.2023

Rheingoldhalle Mannheim
Rheingoldstr. 215
68199 Mannheim

Anfahrt (GoogleMaps)

© Bild: P.Sun - Hamburger Morgenpost

Besuchen Sie uns am kommenden Wochenende
auf der Spiritualität und Heilen
in der Rheingoldhalle in Mannheim.

Sammeln Sie Erfahrungen mit den
Horus Energiepyramiden
und lernen den Wert edler Kristalle kennen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzliche Grüße,
Tobias Alke

Cookie Consent mit Real Cookie Banner