In Guatemala entdecken amerikanische Forscher, pünktlich zum Katastrophenjahr 2012 einen neuen Maya-Kalender, der 500 Jahre früher anfing und 500 Jahre weiter reichen soll. Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt! Na, wenn das kein Timing ist, was?
Wie ich schon in den letzten 7 Jahren wiederholt betont habe, ging nicht mehr auf die eine Scheibe, als eben bis 2012. Das war für den Hersteller eine Zeitspanne bis 500 Jahre in seine eigene Zukunft.
Die ganze Story wurde von amerikanischen Geschäftemachern gekonnt inszeniert. Mit Büchern, Filmen und Zubehör über Welt-Untergangs-Szenarien kann man eine Menge Geld verdienen. Da gruselt es den Leuten so schön. Da wollen viele gerne wissen, wann sie tot umfallen sollen und wie es dann wohl weiter geht? Es fehlt auch nicht an falschen Propheten, die dann fleißig in die Fußstapfen der großen Demagogen treten und munter die Angst schüren und mit verdienen. Und wenn es dann doch weiter geht, hat “Gott uns noch mal eine Chance gegeben”. Danke.
Da die ganze Show aus primär kommerziellen Gründen weltweit inszeniert wurde, erübrigt sich die Frage, ob das denn nun “ein besonderes Jahr werden würde”. Wie soll aus einer Marketing-Show heraus etwas besonderes entstehen?
Wenn diese Endzeit-Show einen Nutzen haben soll, dann bitte die Einsicht jener, die sich schon große Sorgen gemacht hatten. Von den Geschäftemachern und Trittbrettfahrern ist keine Besserung zu erwarten.
Da wurde behauptet, jetzt kämen besonders gefährliche Sonnenstürme, die unsere Technologie verbraten. Die kamen zwar, aber die von 2008 waren schlimmer. Hatten die von 2008 vielleicht etwas mit dem Immobiliencrash zu tun? Na klar, die Sonne müßte man bestrafen und nicht die US Banken!
Freunde, wir sind doch einmal angetreten, um alternative Gedanken zu entwickeln, und nicht alternaive. Wir wollen etwas positives beitragen zur Entwicklung der Spezies Mensch und zum Erhalt dieses schönen Planeten. Wir wollten ein neues Tor öffnen in die geistigen Welten, und nicht nach Hollywood. Wir sollten unser Ziel nicht aus den Augen verlieren. Es ist ein gutes Ziel! Wenn wir beharrlich daran arbeiten, unser Leben zu verbessern und wenn wir unsere positiven Erfahrungen mit anderen teilen, dann werden sich positive und konstruktive Gedanken vermehren und diese Gesellschaft auf einem hohen Niveau stabilisieren. Die Kraft positiven und konstruktiven Denkens wird immer wieder unterschätzt. Wir alle tragen unseren Teil bei zur Lebensentwicklung auf dieser Erde. Gerade die Bemühungen der alternativen Szene, Esoteriker, Yogis, Reiki-Leute etc. haben eine Menge bewirkt. Wir haben mit Tausenden von kleinen und einigen großen Horus Energiepyramiden ® ein Netzwerk von neuer Energie über ganz Westeuropa gespannt. Damit haben wir eine Basis geschaffen, die von vielen spirituellen und sensitiven Menschen genutzt werden. Die Verteilung der Horus Energiepyramiden ® in Deutschland, Schweiz, Österreich und Polen ist flächendeckend. Auch das kleine Slovenien ist dank der Bemühungen von ein paar Freunden sehr gut versorgt. Und interessanter Weise sind alle diese Länder wirtschaftlich auf einer Erfolgs-Schiene. In den anderen europäischen Ländern ist die Verteilung dünner, aber sie reicht bis hinauf nach Trondheim an den Polarkreis, bis hinüber nach Riga und Finnland, und unten auf der Landkarte durch alle Mittelmeerländer bis nach Israel und in die Türkei. Einige Energiepyramiden stehen verteilt auf dem ganzen Globus in mehr als 50 Ländern. Wenn es uns gelingt, dieses Netz noch dichter zu gestalten, dann sehe ich auch noch mehr Chancen für ein Leben in Sicherheit und Prosperität. Die Erde wird nicht untergehen!
Auch nicht, wenn moderne Geschäftemacher sich die Esoterik-Welle zu nutze machen um abzuzocken. Es ist nur bedauerlich, daß Tausende von Menschen, die besser meditieren sollten (und ja schon wissen wie das geht!) sich vergiften lassen durch Angst-Szenarien. Wer über das Ende seiner Welt nach grübelt, ist schon in einer Falle gefangen. Das ist so wie eine schlechte Kartentante, die Gefahren voraussagt, damit die ängstlichen Kunden immer wieder kommen.
Richten wir unsere Aufmerksamkeit besser auf unsere persönliche Lebensgestaltung! Wir haben ein natürliches, angeborenes Recht auf ein positives, erfolgreiches Leben! Es ist nur die Frage, was uns davon fern hält, diesen positiven Lebensinhalt zu verwirklichen?
Unsere westliche Gesellschaft wurde stark geprägt vom Christentum. Da hört man schon als Kind solche Einschränkungen wie “frage nach nichts für Dich”, sei still, sei bescheiden etc. Früher kam noch hinzu “spende regelmäßig für Gott (die meinen die Kirche)” . Solche Programme stecken uns noch in den Genen, einprogrammiert seit 1000 Jahren. Das muß raus! “Macht Euch die Erde untertan!” (die Bibel) Alles erobern oder runter machen? Die haben wohl etwas falsch verstanden…
Gott gab uns diese Welt, also machen wir doch was richtig gutes daraus! Und zwar zuerst einmal aus unserem eigenen Leben! Wer sich gut um seine eigenen Belange kümmert, ist anderen ein Vorbild und fällt der Gesellschaft nicht zur Last. Wem es gut geht, der verstrahlt Lebensfreude. Das fällt auch anderen positiv auf. Es geht doch, denken sie. Die Welt, in der wir leben, hat uns noch viele wundervolle Erfahrungen zu bieten, wenn wir dafür bereit sind. Aus neuen Erfahrungen kann neue Lebensfreude entstehen. Und Freude am Leben, das Interesse zu leben, ist die beste Voraussetzung, um Schwierigkeiten zu überwinden und gesund zu werden.
Die “wer hat Angst von dem Maya-Kalender” Kampagne hat sehr viel Energie aus der positiv orientierten Esoterik-Alternativ-Szene abgezogen und in dunkle Kanäle fließen lassen. Erst vor einem Jahr hatte ich Kontakt zu einem Geschäftsmann, der Überlebensrationen fürs Ende der Welt zusammen mit geballter Angst verkaufte, sogar Wasserkanister und Pläne für einen Bunker. Im Dezember 2011 ist er dann mit einer Truppe gläubiger Anhänger nach Lourdes gefahren zum beten. Keine Ahnung, wie viel er dann an der Gruppenreise verdient hat.
Der Fall 2012 ist ein gutes, aktuelles Lehrbeispiel. Für aufmerksame Menschen, die ihr Hirn einschalten, sollten alle vergleichbaren Angst-Szenarien in die Tonne! Wendet bitte Eure ganze Aufmerksamkeit auf die schönen Dinge im Leben und darauf, Eure eigenen Pläne und Träume zu verwirklichen! Das lohnt sich wirklich, und das bringt Freude ins Leben! Laßt mich hier noch ein paar bekannte Storys zusammen fassen. Der deutsche Wald sollte aussterben, ist er aber nicht. Die Erde sollte am Ozonloch verbraten, ist sie nicht. Jahr für Jahr werden die Menschen durch Angst- Berichterstattung zu den Ärzten in die Impfstationen getrieben, wobei die meisten dieser Viren bis heute nicht nachgewiesen wurden. Die Erde soll immer wärmer werden, aber die letzten 2 Winter waren echt kalt. Die Chemtrails werden von der starken Zunahme von Flugzeug-Abgasen verursacht, da wird kein Gift abgelassen. Umweltbelastung ja, heimlicher Krieg, nein. Und das wird sicher so weiter gehen. Die Massenmedien sind in den Händen der Macher. Mit Angst wird mehr Geld verdient, als mit Freude.
Es ist nun die Frage, wer sich hinein und runter ziehen läßt, und wer einen klaren Kopf behält und an die Macht konstruktiver Gedanken glauben kann.